WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto-Autor: Hubert Metz
10. Februar 2022

Gesellenprüfungen erfolgreich abgelegt – Kfz-Handwerk freut sich über 34 neue Fachkräfte

BITBURG/WITTLICH. Ende Januar ging es für die angehenden Kfz-Mechatroniker in die finale Prüfungsrunde. Vor dem Gesellenprüfungsausschuss für den Bereich Bitburg konnten 17 Prüflinge mit Erfolg ihre Gesellenprüfung ablegen. Vom Gesellenprüfungsausschuss gratulierten (von links) Dirk Gerads, Timo Rings, Patrick Dichter, Werner Hoffmann und Christina Krämer den neuen Gesellen.

Kfz Innung – Prüfung in Wittlich ™ Foto-Autor: privat

Kfz Innung – Prüfung in Bitburg. © Foto-Autor: Hubert Metz

Vor dem Wittlicher Prüfungsausschuss zeigten die Auszubildenden ebenso, was sie in der dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit erlernt hatten. Auch hier waren es 17, die sich nun über ihre Prüfungszeugnisse, von vielen auch noch Gesellenbrief genannt, freuen können. An den Prüfungen waren elf Prüfer beteiligt. Stefan Weiler (Mitte), Lehrervertreter im Gesellenprüfungsausschuss, erhielt von seinen Schülern beim Abschluss ein Präsent überreicht. Er gratulierte stellvertretend für alle Ausschusskollegen den neuen Gesellen.

Damit hat das Kfz-Handwerk 32 neue Kfz-Mechatroniker im Bereich Personenkraftwagen und zwei im Bereich Nutzfahrzeugtechnik. Die Kfz-Innung Bernkastel-Wittlich-Bitburg gratuliert ihren neuen Fachkräften. Derzeit befinden sich fast 90 weitere Kfz-Mechatroniker in Ausbildung.

 

 

Pressekontakt:

Irmgard Busch
Kreishandwerkerschaft MEHR
– Geschäftsstelle der Innungen –
Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm
Tel.: 06551 9602-15
Fax: 06551 9602-10


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge