29. November 2016

Jährlicher Bewilligungsbescheid für das Projekt „Aktive Stadt“ eingegangen

Kürzlich konnte Oberbürgermeister Wolfgang Treis aus den Händen von Staatsminister Roger Lewentz den jährlichen Bewilligungsbescheid für das Projekt “Aktive Stadt” entgegen nehmen.

Die Aufnahme in das Förderprogramm »Aktive Stadt- und Ortsteilzentren« bietet der Stadt Mayen Gelegenheit sich umfassend der Nordöstlichen Innenstadt zu widmen, deren Erscheinungsbild zu verändern sowie die Qualität dieses Quartiers deutlich zu verbessern.

Oberbürgermeister Wolfgang Treis freute sich, den diesjährigen Bewilligungsbescheid für die „Aktive Stadt“ aus den Händen von Staatsminister Roger Lewentz entgegen zu nehmen. (Foto von Jacqueline Blang/Stadt Mayen)

Oberbürgermeister Wolfgang Treis freute sich, den diesjährigen Bewilligungsbescheid für die „Aktive Stadt“ aus den Händen von Staatsminister Roger Lewentz entgegen zu nehmen. (Foto von Jacqueline Blang/Stadt Mayen)

Am 6. November 2012 ging das Schreiben des Ministeriums des Inneren, für Sport und Infrastruktur bei der Stadtverwaltung ein, dass die Stadt Mayen in das Förderprogramm aufgenommen wird. Von 2012 bis 2015 wurden bereits Zuwendungen in Höhe von insgesamt 2.183.300 Euro bewilligt.

2016 wurden die Maßnahmen des Projektes „Aktive Stadt“ nun mit 700.000 Euro gefördert.

Im Frühjahr 2016 wurde die Sanierung der Stadtmauer als erstes Projekt der „Aktiven Stadt“ abgeschlossen, im Herbst dieses Jahres haben die Arbeiten zur Neugestaltung der Grünfläche „Im Trinnel“ begonnen. Hier wird ein attraktiver, innerstädtischer Naherholungsbereich mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen, der einen Zugang bis hinunter an den Fluss ermöglicht.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Jasmin Franz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Stadtverwaltung Mayen
Fachbereich 1 – Zentrale Dienste, Stadtmarketing, Büroleitung Rathaus
Rosengasse
56727 Mayen

Telefon 02651 88-2203
Mobil 0176-18865 – 272
Telefax 02651 88-52600
E-Mail pressestelle@mayen.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich