WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
28. März 2024

Mit Leidenschaft bei der Sache.

Am 25. März 2024 begaben sich die Netzwerkmitglieder des Tourismusclusters Eifel | Mosel | Hunsrück wieder auf eine Exkursion. Diesmal besuchten wir die Brennerei Hubertus Vallendar in Kail und erhielten spannende Einblicke in die Kunst des Destillierens. Zum Bericht: https://www.tourismuscluster-emh.de/aktuelles/exkursion-brennerei-vallendar/

Nachdem wir mit dem Tourismuscluster im vergangenen Jahr bereits den Ulmener Maar-Stollen erkundet haben und im Bundesbankbunker in Cochem auf den Spuren deutscher Währungsgeschichte gewandelt sind, trafen wir uns diesmal in der Brennerei Hubertus Vallendar in Kail. Mario Vallendar führte uns gemeinsam mit seinem Vater Hubertus durch den Brennereibetrieb.

Über 20 Netzwerkmitglieder lauschten gespannt seinen Erklärungen und Hintergrundinformationen rund um die Kunst des Destillierens. Eines merkte man dabei sofort: Hinter den vielfach preisgekrönten Produkten der Brennerei steckt unheimlich viel Leidenschaft – vor allem aber auch jede Menge Kreativität und Mut ständig Neues zu versuchen und zu experimentieren. Es gibt fast nichts, was die Brenner noch nicht probiert hätten. Nicht jeder Versuch gelingt und schafft es in das Produktsortiment, immer wieder mal entpuppt sich eine Eigenkreation jedoch als echtes Spitzenprodukt.

Neben dem Herstellungsprozess spielt bei Bränden, Likören und Geisten natürlich auch die Lagerung eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit Senior- und Juniorchef führte unser Rundgang also auch durch das Lager des Brennereibetriebes, wo unsere Tour mit spannenden Einblicken und neuem Wissen schließlich endete.

Kategorien:
Tourismus

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge