WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Quelle: HwK Koblenz / Jörg Diester

12. März 2024

Schreinermeister Christoph Rieger aus Kaisersesch erhält höchste HwK-Auszeichnung – Obermeister wurde mit Goldener Ehrennadel für mehr als 15-jährige Ehrenamtstätigkeit ausgezeichnet

KOBLENZ/KAISERSESCH. Seit 2007 ist Schreinermeister Christoph Rieger aus Kaisersesch Obermeister der Schreiner-Innung Mayen mit ihren 25 Mitgliedsbetrieben. Für diese mehr als 15-jährige Ehrenamtstätigkeit wurde er im Januar mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet, die ihm jetzt durch Bernd Hammes, Geschäftsführer der Handwerkskammer (HwK) Koblenz im Unternehmen überreicht wurde.

An der Feierstunde im Rahmen des HwK-Neujahrsempfanges konnte Rieger nicht teilnehmen, „umso mehr gratulieren wir heute, denn nach wie vor setzen Sie sich als Obermeister für ihre Betriebe und das Handwerk ein!“ Hammes nannte gerade die Jugendarbeit vorbildhaft, „so bei der Präsentation der Gesellenstücke junger Ausbildungsabsolventen. Sie stellen diese Arbeiten öffentlich aus, machen damit allerbeste Werbung für die Nachwuchsarbeit in diesem Traditionshandwerk und sprechen so auch andere Jugendliche an, sich für dieses Handwerk zu interessieren.

Rieger selbst machte sich 1987 mit 27 Jahren in Mayen selbstständig und gründete sein Unternehmen in einem „modifizierten“ Pferdestall. Später zog der Betrieb nach Kaisersesch um und wurde neben der Produktion um eine Ausstellung und auch einem Handel erweitert. „Was sicherlich einen großen persönlichen Einsatz forderte. Parallel dazu einen wichtigen wie auch zeitintensiven Beitrag als Obermeister zu leisten – das verdient Respekt, Anerkennung und auch eine Ehrung“, so Hammes bei der Verleihung der höchsten Auszeichnung der HwK.

Quelle: Quelle: HwK Koblenz / Jörg Diester

Schreiner- und Innungsobermeister Christoph Rieger aus Kaisersesch wurde durch die Handwerkskammer Koblenz mit der Goldenen Ehrennadel als höchste Auszeichnung für mehr als 15-jährige Ehrenamtstätigkeit geehrt.. Quelle: HwK Koblenz / Jörg Diester

Pressekontakt:

Daniela Becker-Keip

Diplom-Betriebswirtin (FH)

Leiterin Beratungsteam Unternehmensführung

Handwerkskammer Koblenz

Beratung und Wirtschaftsförderung

Beratungsteam Unternehmensführung

Rizzastraße 24-26

56068 Koblenz

Tel.: 0261/398-257

Daniela.Becker-Keip@hwk-koblenz.de

www.hwk-koblenz.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge