WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Schreiner-Innung Westeifel

13. Februar 2024

Zehn neue Schreinergesellen – Gesellenprüfungen erfolgreich bestanden

Bitburg.  Das Gesellenstück ist ein besonderer Teil der Abschlussprüfung im Schreinerhandwerk. Die Gesellenstücke der Schreinergesellen aus dem Raum Bitburg waren Ende Januar in der Hauptstelle der Kreissparkasse Bitburg-Prüm in Bitburg ausgestellt.

Dort fand auch die Bewertung durch den Bitburger Gesellenprüfungsausschuss der Schreiner-Innung Westeifel unter Leitung vom Vorsitzenden Joachim Wagner statt. Sieben neue Gesellen und drei neue Gesellinnen konnten nun Anfang Februar zur bestandenen Prüfung im Rahmen einer Feierstunde beglückwünscht werden. Unter den Gratulanten waren Innungsobermeister Rainer Schüller, seine Stellvertreter Klaus Baulesch und Reinhard Grün, Vertreter des Prüfungsausschusses sowie Vertreter der Kreissparkasse und natürlich die Ausbilder der neuen Gesellinnen und Gesellen.

Derzeit werden im Bereich der Innung fast neunzig Schreiner in drei Lehrjahren ausgebildet. Infos zur Ausbildung gibt es bei der Kreishandwerkerschaft MEHR auf http://www.karriere-handwerk.net und bei http://www.born2bschreiner.de.

Quelle: Pressemitteilung Kreishandwerkschaft MEHR

Kategorien:
Fachkräfte

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge