WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto © RME
6. Februar 2024

EIFEL Partner WochenSpiegel setzt wieder Zeichen

Wochenspiegel-Ehrenorden zeichnet besonderes Engagement aus.

Unsere Region lebt von starken und engagierten Persönlichkeiten. Der WochenSpiegel-Verlag in Trier – Evelin Maus und ihr Team – würdigen dies seit Jahren in einem tollen Rahmen und mit einem wichtigen Ehrenorden.

Auch in 2024 wurden im Vorfeld des Prinzenempfangs in der Trierer Europahalle wieder die traditionellen Auszeichnungen in vier Kategorien verliehen. Wir – die Regionalmarke EIFEL – danken unserem langjährigen Medien-Partner WochenSpiegel dafür.

Bild (RME): WochenSpiegel-Ehrenordenträger samt Laudatoren, Organisatoren und Sponsoren – unsere Region hat Zukunft!

„Kultur: Ralf Butterweck

In der Kategorie Kultur wurde Ralf Butterweck geehrt – erster Vorsitzender der Bitburger Volkstanzgruppe, dem der wuchtig-kraftvolle Eifeler Volkstanz ganz besonders am Herzen liegt. Seit mehr als 50 Jahren schwingt er selbst begeistert das Tanzbein und sorgt auch dafür, dass dieses traditionelle Kulturgut sich stets “verjüngt” und somit auch in Zukunft Bestand hat. Neben traditionellen Volkstänzen stellen auch Garde und Showtanz einen wichtigen Bestandteil der Gruppe dar.

Soziales: Karl-Rainer Heiderich

Karl-Rainer Heiderich, langjähriger Vorsitzender der Trierer Karnevalsgesellschaft Onner Ons, wurde für sein soziales Engagement geehrt. Er ist Geschäftsführer des gemeinnützigen Vereins “Die kleine Pyramide, der Kindern aus dem ägyptischen Luxor medizinische Hilfe und Unterstützung bietet. Auch als Blutspender beim Deutschen Roten Kreuz, Arbeits- oder Sozialrichter am Gericht oder als ehrenamtliches Mitglied im Sozialverband VdK engagiert sich Heiderich.

Wirtschaft: Alfons Jochem

Der Ehrenorden in der Kategorie Wirtschaft ging an Alfons Jochem. Vorstand der Volksbank Trier, Vorsitzender der Herbert und Veronika Reh Stiftung, Vorstand der Kulturstiftung der Stadt Trier, Mitglied im Aufsichtsrat der Lebenshilfe Trier-Saarburg oder im Kuratorium der Da-Sein Hospizstiftung und nicht zuletzt Vorstandssprecher des SV Eintracht Trier: Jochems Engagement und Verantwortungsgefühl gegenüber Trier und der Region ist groß und vielfältig.

Brauchtum: Marcus Heintel

Im Bereich Brauchtum wurde Marcus Heintel ausgezeichnet, der als Bürgermeister auch Vorsitzender des Fördervereins für Ehrenamt & Kultur der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach ist. Als Zeichen der Solidarität und der Freundschaft hat er im vergangenen Jahr das ukrainische Nationaltrachtenfest “Vyshyvanka an die Mosel geholt und damit beachtliche Spenden für humanitäre Projekte im Kriegsgebiet generieren können. Weitere Projekte widmen sich der Mundart oder dem Bau einer Schulküche in Ruanda.“ (Quelle WochenSpiegel)

Bild (RME): EIFEL unter sich…vl. Gerd Müller, Verkaufsleiter Eifel/ Trier/ Saarland der Bitburger Braugruppe, Ralf Butterweck, stolzer WochenSpiegel-Ehrenorden-Träger, Rainer Nickels, Vorstand KSK Bitburg-Prüm und Laudator Wilfried Kootz, WochenSpiegel-Teamleiter

Wir als Regionalmarke EIFEL gratulieren allen neuen Ehrenordenträgern für diese Auszeichnung und wünschen für die Zukunft weiterhin alles Gute. Unser gemeinsames Herz schlägt für unsere Region.

https://www.regionalmarke-eifel.de/240206-EIFEL-Partner-WochenSpiegel-setzt-wieder-Zeichen


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge