WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Foto: Dr. Telse Hartmann, WBK

5. Januar 2024

Großartige Abi-Ergebnisse am Weiterbildungskolleg der StädteRegion Aachen. Sechs haben eine eins vor dem Komma.

StädteRegion Aachen. Das schönste Geschenk haben Sie sich selbst gemacht: 17 junge Erwachsene haben passend zum Weihnachtsfest Ihr Abiturzeugnis erhalten und krönen damit ihre Ausbildung am Weiterbildungskolleg (WBK) der StädteRegion Aachen.

Sechs Personen haben mit einer eins vor dem Komma abgeschlossen, davon zwei mit eins Komma null. „Etliche junge Menschen, die hier am WBK einen höheren Schulabschluss machen, haben einen Migrationshintergrund oder kommen aus der Arbeitslosigkeit. Manche kommen auch direkt aus der Familienzeit, was immer mit besonders hohen Anstrengungen und viel Organisationsaufwand verbunden ist. Vor diesem Hintergrund sind die Ergebnisse mit den hervorragenden Noten unglaublich beeindruckend“, so Bildungsdezernent Markus Terodde. An der feierlichen Übergabe der Zeugnisse nahmen auch Vertreterinnen und Vertreter der StädteRegion Aachen als Schulträger teil.

Das WBK ist eine öffentliche Schule und richtet sich an berufserfahrene Erwachsene, die einen mittleren oder einen höheren Schulabschluss anstreben. Der Unterricht erfolgt nach modernen erwachsenenpädagogischen Grundsätzen. Schulleiterin Alexandra Tiesarzik nutzte die Gelegenheit, um noch einmal die Werbetrommel zu rühren: „Unser nächstes Semester startet am 01. Februar 2024. Es sind noch Plätze frei. Melden Sie sich jetzt an! Der Besuch des Weiterbildungskollegs ist kostenlos.“

 

Quelle: Foto: Dr. Telse Hartmann, WBK

Strahlende Gesichter nach der Zeugnisübergabe am Weiterbildungskolleg der StädteRegion in Würselen. Foto: Dr. Telse Hartmann, WBK

Pressekontakt:
Detlef Funken
StädteRegion Aachen
Öffentlichkeitsarbeit
StädteRegion Aachen
52090 Aachen
Telefon +49(241)51981300
Telefax +49(241)519881300
E-Mail: Detlef.Funken@staedteregion-aachen.de
http://www.staedteregion-aachen.de
http://www.facebook.com/StaedteRegionAachen


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge