WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
31. Mai 2023

Wie Unternehmen Funklöcher stopfen können – m3connect ermöglicht Anwendungen für die drahtlose Zukunft

Aachen, 31.05.2023. – Die Mobilfunkmesswoche NRW (27.5.-3.6.) bringt es an den Tag. Während die Bürger noch nach Funklöchern suchen, rüsten viele Unternehmen die Löcher bereits mit privaten 5G-Netzen auf. Die Infrastruktur dafür kaufen sie in Aachen ein. Hier bei m3connect werden Anwendungen für die drahtlose Zukunft getestet. Sie ermöglichen es den Unternehmen, innovative Services anzubieten oder selbst zu nutzen.

5G-Netze für Firmen sind ultra-schnell, sicher und höchst zuverlässig. m3connect unterstützt damit die Vernetzung von Maschinen und Menschen, von intelligenten Werkzeugen und Produkten im Wertschöpfungsprozess. Vor der Zuteilung lokaler 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur war die mobile Informationsversorgung vielfach ein Flaschenhals für die Unternehmen. Heute stehen ihnen alle Möglichkeiten offen, eigene Mobilfunknetze zu betreiben.

So vielfältig wie das Business sind auch die Anwendungen von „Private 5G“. Bei Fußballspielen und Konzerten werden Kassensysteme und Eventtechnik ohne „Strippenziehen“ integriert. In Logistikunternehmen wird die intelligente Kommunikation zwischen den Fahrzeugen fahrerloser Transportsysteme ermöglicht. In Ferienparks ersetzen hybride Mobilfunk- und WLAN-Netze die überforderte leitungsgebundene Technik.

Seit vielen Jahren entwickelt m3connect innovative Anwendungen im Mobilfunksektor. Das Aachener Unternehmen ist selbst Inhaber mehrerer Lizenzen für private Mobilfunknetzwerke in ganz Deutschland. Für Testaufbauten in der Industrie wurde ein flexibles 5G-System fürs Handgepäck entwickelt. Den Unternehmen ermöglicht es ausgereifte Investitionsentscheidungen, mit denen auch Funklöcher gestopft werden können. Infos auf www.m3connect.de/.

Über m3connect

Vom WLAN-Pionier zum Marktführer. Seit 2001 hat sich m3connect zu einem der größten Wireless Internet Service Provider in Europa entwickelt – mit Niederlassungen in Aachen, Karlsruhe, München, San Francisco, Dubai und Sibenik (Kroatien). Weltweit betreut m3connect rund 13.000 Standorte seiner Kunden in über 23 Ländern und erweitert als Vordenker von Cloud-Technologien seit mehr als 20 Jahren seine selbstentwickelte Plattform. Als Technologieführer stellt m3connect drahtlose Best-In-Class-Internet-Vernetzung mit flexiblem Design zur Verfügung. m3connect arbeitet mit State of the Art Technologien, wie WLAN, private LTE und 5G, und kreiert innovative Softwarelösungen wie SD-WAN und diverse digitale Applikationen. Das Leistungsspektrum reicht von Digital Signage, Guest Infotainment Systemen, VoIP, VoD bis hin zu Location Based Services. m3connect ist Plattform-Entwickler und integriert seine Lösungen in die bestehenden Prozesse seiner Kunden. www.m3connect.de

 

Kontakt m3connect

Fabienne Heinrich

Chief Marketing Officer

m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52064 Aachen
Tel. +49 241 980986-30
E-Mail F.Heinrich@m3connect.de
Pressekontakt

TEMA Technologie Marketing AG

Bruno Kloubert

Aachener-und-Münchener-Allee 9

52074 Aachen

Tel. + 49 241 88970-800

E-Mail kloubert@tema.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge