WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
6. April 2023

Wärmepumpen und Photovoltaik

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage bietet der „Sanierungstreff Kreis Euskirchen“ noch einmal die Online-Veranstaltung “Wärmepumpen und Photovoltaik” an.

Termin: Mittwoch, 26. April, 18.30 Uhr.

Manfred Scheff, Energieberater des Kreises Euskirchen, informiert umfassend zu den verschiedenen Wärmepumpensystemen und zur richtigen Wahl der PV-Anlage. Die Veranstaltung findet digital über Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung per Mail: https://beteiligung.nrw.de/portal/kreis-euskirchen/beteiligung/themen/1002771

(Flyer mit dem Gesamtprogramm im QR-Code).

Ab 2024 müssen alle neu eingebauten Heizungen mit mindestens 65 Prozent erneuerbarer Energie betrieben werden. Wärmepumpen eigenen sich besonders, dieser Pflicht nachzukommen, da sie diesen Kriterien entsprechen und zukunftssicher sind. Aber welche Anlage brauche ich für mein Haus? Welches System passt zu meinen Anforderungen? Wie kann ich eine PV-Anlage effektiv nutzen, um meine Wärmepumpe mit möglichst viel selbst erzeugtem Strom zu versorgen? Wie muss ich diese Anlage dimensionieren? Um diese und weitere Fragen geht es in der Online-Veranstaltung.

Einen Überblick über die weiteren Veranstaltungen des Sanierungstreffs gibt es auf der Homepage der Kreisverwaltung Euskirchen: https://www.kreis-euskirchen.de/themen/umwelt-nachhaltigkeit/energie-klima/themen-projekte/sanierungstreff/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt:

Wolfgang Andres

Kreis Euskirchen – Der Landrat

Pressesprecher

Jülicher Ring 32

53879 Euskirchen

Telefon 02251 15-303

wolfgang.andres@kreis-euskirchen.de

www.kreis-euskirchen.de

Kategorien:
Energie · Klima

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge