WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
20. April 2018

Coworking in Prüm – Zwischenstand

Letztes Jahr um diese Zeit liefen die Renovierungsarbeiten in der Kalvarienbergstraße 4 noch auf Hochtouren. Im Juli war dann alles bereit und mit Schreibtisch in Prüm zog der erste Coworking Space in die Eifelstadt. Seitdem konnten wir einige Erfahrungen mit dem Konzept machen, das deutschlandweit nur langsam den Weg aus den Großstädten herausfindet.

Die Nachfrage ist stetig steigend und die Nutzer kommen aus ganz individuellen Gründen zum Arbeiten zum Schreibtisch in Prüm. Da wäre zum Beispiel der Nachbar, der sich selbstständig machen will und obendrein einen Ort braucht um sich weiterzubilden, denn zu Hause findet er die Ruhe dazu nicht. Oder die Unternehmer, die von verschiedenen Orten aus an gemeinsamen Projekten arbeiten und sich einmal in der Woche im Besprechungsraum in der Mitte treffen. Im Lauf des Modellprojekts entdecken wir gemeinsam mit ihnen, welchen Anforderungen ein Coworking Space in Prüm gerecht werden muss und wir freuen uns über jede neue Anregung.

Das Projekt wird unterstützt und getragen von der Verbandsgemeinde Prüm, dem Eifelkreis Bitburg-Prüm und der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz e.V. . Aloysius Söhngen ist Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm und stellvertretender Landesvorsitzender des Gemeinde- und Städtebunds Rheinland-Pfalz. Hören Sie in diesem Video, seine Gedanken über das Projekt:

Zum Video: https://schreibtischinpruem.wordpress.com/

Video• Veröffentlicht am 9. April 2018 von hschreurs

 

Kontakt:

Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz e.V.
Adolf-Kolping-Str. 4 55116 Mainz


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge