WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
12. Mai 2017

Das Geburtstagsbuch „200 Jahre Landkreis Vulkaneifel – Gestern, Heute, Morgen“

Feierlich wurde vor einigen Tagen das Geburtstagsbuch „200 Jahre Landkreis Vulkaneifel – Gestern, Heute, Morgen“ aus dem Jahrbuch-Verlag Foester & Partner aus Leudersdorf in der Kreisverwaltung Vulkaneifel vorgestellt.

Zur Buchvorstellung konnte Landrat Heinz-Peter Thiel neben den Herausgebern die Autorinnen und Autoren, die Kreistagsmitglieder, zahlreiche kommunale Vertreter sowie die Unterstützerinnen und Unterstützer und Sponsorinnen und Sponsoren des Geburtstagsbuches begrüßen.

Herausgeber Hubertus Foester (l.) und Landrat Heinz-Peter Thiel präsentieren das Geburtstagsbuch zum 200-jährigen Bestehen des Landkreises Vulkaneifel.

Landrat Heinz-Peter Thiel hielt die Laudatio und verwies besonders auf die verschiedenen Themen, die das Buch über die Vulkaneifel beinhaltet: Geschichte, Kultur und Wirtschaft. „Das Jubiläumsbuch spannt einen Bogen von der Gründung des Landkreises bis in die Zukunft und präsentiert – als gebundenes Werk – die Vulkaneifel in all ihren Facetten. Die Publikation bietet Lesern mit seiner umfassenden geschichtlichen sowie aktuellen Darstellung des Landkreises weit über das Jubiläumsjahr hinaus einen langfristigen Nutzen“, so Thiel.

So stehen unter anderem auch die Bedeutung des Handwerks, der Vereine und Verbände sowie der Tourismus und das Gesundheitswesen im Fokus des Buches. „Das Geburtstagsbuch zeigt Potenziale auf, die unsere Vulkaneifel heute und in Zukunft bietet“, freut sich der Landrat in seiner Rede.

Das rund 350 Seiten starke Geburtstagsbuch ist zum Preis von 14,90 € ab sofort im örtlichen Buchhandel erhältlich.

 

 

 

Kontakt:

Elvira Krämer

Kreisverwaltung Vulkaneifel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mainzer Straße 25
54550 Daun
Tel.: 06592-933290
Fax: 06592-985033
E-Mail: elvira.kraemer@vulkaneifel.de

 

 

 

 

Kategorien:
Daseinsvorsorge · Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge