WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: volksfreund.de

8. April 2024

Marco Weber ist neuer Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau

Koblenz. Marco Weber, Landwirt und BWV-Kreisvorsitzender des Vulkaneifelkreises, wurde während der heutigen Vertreterversammlung mit überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau gewählt. Weber tritt damit die Nachfolge von Michael Horper an, der im November vergangenen Jahres zum Präsidenten der rheinland-pfälzischen Landwirtschaftskammer gewählt wurde und damit das Amt des BWV-Präsidenten zur Verfügung stellte. Horper stand neun Jahre dem bäuerlichen Berufsstand im nördlichen Rheinland-Pfalz vor.

Marco Weber, Betriebsleiter eines größeren Ackerbaubetriebes in der Eifel, vertritt nun als Präsident des BWV die Interessen von rund 16.000 Mitgliedern in vierzehn Landkreisen und zwei kreisfreien Städten. Weber gehört seit 2016 dem Landtag an.

Weber übernimmt das Amt des BWV-Präsidenten innerhalb einer Wahlperiode. Das Präsidium des Verbandes wird im Frühjahr 2025 gewählt und somit auch erneut das Amt des Präsidenten.

 

Pressekontakt:

Dipl.-Ing. agr. Herbert Netter

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.

Karl-Tesche-Straße 3

56073 Koblenz

Tel.: +49 261 9885 1113

Mail: netter@bwv-net.de

www.bwv-net.de

Kategorien:
Landwirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge