WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Eifel Tourismus - Lars May

6. März 2024

Bühne frei für Julia Manstein und Sabine Brandauer

Obwohl erst 24 Jahre jung, ist Julia Manstein bereits ein Urgestein der Mayener Burgfestspiele.

Schon seit 2019 ist sie als Regieassistentin Teil des Ensembles und hat zahlreiche Produktionen in den Proben und während der Vorstellungen begleitet. Zudem fährt sie jedes Jahr das Licht der Musicalproduktionen. Aber auch zwischen den Sommern auf der Burg hat Julia alle Hände voll zu tun: Gastregieassistenzen führten sie schon an das Schlosstheater Moers oder in diesem Jahr an die Kammerspiele Hamburg. Seit 2021 studiert das Mayener Multitalent zudem Kulturwissenschaft in Koblenz. In der Festspielsaison übernimmt Julia die Regieassistenz beim diesjährigen Familienstück „Peterchens Mondfahrt“ und wird bei den Vorstellungen von „Wie im Himmel“ auch wieder in der Lichtregie sitzen. Bühne frei für Julia Manstein!

Bühne frei für Julia MansteinQuelle: Burgfestspiele Mayen

Bühne frei für Julia Manstein

Aller guten Dinge sind (mindestens) drei! 2024 ist die vielseitige Schauspielerin Sabine Brandauer zum dritten Mal im Ensemble der Burgfestspiele engagiert.

In den vergangenen Jahren begeisterte sie das Mayener Publikum u.a. als intrigante Stiefmutter in „Aschenputtel“, als männermordende Nymphe Loreley in „UNdINE“, als patente Winzersfrau Moni in der Musical-Uraufführung „Brigitte Bordeaux“ und als schillernde Conférencière im Kultmusical „The Black Rider“. In diesem Sommer kann sie als mächtige Nachtfee im Familienstück „Peterchens Mondfahrt“ wieder Kinderherzen zum Klopfen bringen und im Ensemble-Stück „Wie im Himmel“ ihre musikalischen Qualitäten unter Beweis stellen.

Bühne frei für Sabine BrandauerQuelle: Burgfestspiele Mayen

Bühne frei für Sabine Brandauer

Pressekontakt:

Janine Pitzen
Stadtverwaltung Mayen
Rathaus Rosengasse, 56727 Mayen
Telefon 02651 88-2203
E-Mail pressestelle@mayen.dewww.burgfestspiele-mayen.de

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge