WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
13. Januar 2024

Eifel eMag – das neue digitale Urlaubsmagazin der Eifel Tourismus GmbH

Neu für internetaffine Eifelfans und potenzielle Neukunden, ist das von der Eifel Tourismus GmbH herausgegebene Eifel eMag – ein elektronisches Magazin, das auf allen mobilen Endgeräten Gäste über die Eifel und ihre Urlaubsmöglichkeiten informiert. Es fungiert als Inspirations- und Informationsquelle und dient gleichzeitig als aktueller Reiseführer für die Ferien. Mit professionellen Videos, Fotos und aktuellen Informationen deckt das eMag die Interessen von Gästen und Interessierten ab. 

Im Vergleich zum bewährten Printformat bietet das eMag den Vorteil, dass es jederzeit und überall abrufbar ist. Ganz gleich, ob zu Hause, unterwegs oder bereits vor Ort im Eifelurlaub – das eMag ist immer griffbereit. Zudem sind das Layout und die Optik auch für mobile Endgeräte optimiert. Dadurch bietet es mehr als ein klassisches ePaper und eröffnet mit seinen integrierten Links interaktive Möglichkeiten. Mit Bewegtbild im Hintergrund oder Animationen können Inhalte optimal in Szene gesetzt werden. Die Publikation kann ebenfalls um zusätzliche Sprachfassungen erweitert werden.

Das eMag ist die erste Anregung und Reiseführer in einem. Es ergänzt eifel.info als weiteren Baustein in der Kommunikationsstrategie der Eifel Tourismus GmbH. Zudem werden die gestiegenen Anforderungen an Innovation, Flexibilität und Nachhaltigkeit erfüllt. Durch die Möglichkeit Inhalte zeitnah anzupassen, ist das eMag permanent up to date. Die Nutzerinnen und Nutzer sind somit immer auf dem neuesten Stand in Sachen Eifelurlaub.

Die erste Ausgabe des Eifel eMag ist soeben erschienen und widmet sich der Eifel als Urlaubsregion mit ihren faszinierenden Kernthemen Wasser, Erde, Feuer und Luft. Jährlich wird es insgesamt vier Ausgaben geben, die auf die jeweiligen saisonalen Attraktionen des Reisezeitraums abgestimmt sind.

 

Kategorien:
Tourismus

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge