WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
13. Dezember 2023

Netzwerktreffen der “Working Family” in der Bitburger Brauerei

Spannende Impulse hören, eigene Erfahrungen teilen, voneinander lernen und gemeinsam planen: Mehrmals im Jahr treffen sich die Netzwerkpartner der „Working Family“, um miteinander in den Austausch zu kommen. Das dritte Präsenztreffen 2023 fand auf Einladung unseres Sponsors in den Räumlichkeiten der Bitburger Braugruppe statt – erstmals mit den Auszubildenden im Gepäck.

Nach einem Rückblick und Erfahrungsaustausch zu den Marketingaktivitäten des laufenden Jahres, standen die Aktivitätsplanungen für das Jahr 2024 sowie die nachhaltige Entwicklung des Netzwerks „Working Family“ im Mittelpunkt des Arbeitsmeetings.

Parallel dazu konnten die Auszubildenden der Betriebe im Schulungszentrum der Braugruppe in die faszinierende Welt des Bierbrauens eintauchen und sich erstmals mit den anderen Azubis der „Working Family“-Betriebe vernetzen. Welche Biersorten gibt es? Welche Sinne werden bei einer Bierverkostung angesprochen und wie sieht die perfekte kulinarische Begleitung zu einem Bier aus?

Zum Abschluss hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, während einer geführten Tour durch die Bitburger Erlebniswelt die Erfolgsgeschichte der inzwischen in siebter Generation geführten Familienbrauerei mitzuerleben – auch eine „Working Family“ 😉

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bitburger Braugruppe für die Gastfreundschaft und die perfekte Organisation der Veranstaltung sowie bei allen Netzwerkpartnern für den guten und offenen Austausch!

Motiviert starten wir nun in die Umsetzungsphase und freuen uns darauf, auch in Zukunft mit der Initiative „Working Family“ gemeinsam einen Beitrag zur Entwicklung familiengeführter Unternehmen leisten zu können.

Kategorien:
Tourismus

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge