WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
(Foto © m3connect)
22. Februar 2023

IT-Unternehmen m3connect bezieht neuen Standort in der Aachener Pascalstraße

Aachen, 22.02.2023. – Das Aachener IT-Unternehmen m3connect rechnet auch in den kommenden Jahren mit einem starken Mitarbeiterzuwachs. Da die Räumlichkeiten für das wachsende Unternehmen bereits vor zwei Jahren auf drei Standorte verteilt werden mussten, hat die m3connect nun ein repräsentatives Gebäude in der Aachener Pascalstraße erworben. Die Fläche auf dem Grundstück von rund zwei Hektar bietet ausreichend Platz für das aus 130 Mitarbeitern bestehende Team und stellt die Weichen für das weitere Wachstum des etablierten IT-Players.

Das Geschäftsmodell zu dem Verkauf von Internetzugängen über WLAN entstand vor über 20 Jahren in Aachen in der Friedlandstraße. Durch das rasante Wachstum des Personals und der Geschäftsfelder stieß das Unternehmen innerhalb der letzten Jahre an seine Kapazitätsgrenzen, sodass ein weiterer Standort angemietet werden musste.

Architektengebäude in idyllischer Lage

Mit dem Umzug in das neue Gebäude stellt der IT-Dienstleister m3connect die Weichen für weiteres Wachstum. Es liegt an der Pascalstraße, dem Standort mit der höchsten IT-Dichte in Aachen und Umgebung. (Foto © m3connect)

„Die Friedlandstraße war der Standort der Geburtsstunde des Unternehmens. An diesem Ort sind wir von 5 auf 130 Mitarbeiter gewachsen,“ berichtet Emilio Dragas, CEO und Gesellschafter der m3connect GmbH. „Zudem haben wir im Laufe der Zeit neben der Hotellerie sehr viele unterschiedliche Geschäftsfelder generiert. Der Einstieg in den Retail-Markt unter anderem mit dem innovativen SD-WAN-Konzept für große Filialisten und neuen Vernetzungslösungen für den Pflegemarkt sind nur einige Beispiele hierfür. Auch neue Technologien wie beispielsweise 5G sind nun Teil unseres Portfolios“, erklärt Dragas weiter. Aufgrund der Diversifizierung sowie der stetig ansteigenden Zahl an Mitarbeitenden sei die Zusammenführung der auf drei Gebäude verteilten Firmeneinheiten schon länger im Gespräch gewesen.

Um dem Status als attraktiver Arbeitgeber der Region auch nach außen hin Ausdruck zu verleihen, hat man sich bei der Wahl der Immobilie für ein ansehnliches Architektengebäude in idyllischer Lage mit offener Bauweise entschieden, das ausreichend Platz für das soziale Miteinander bietet: „Auf über 3000 m2 Gebäudefläche mit viel Grün um uns herum, einem repräsentativen Innenhof, der zum Relaxen einlädt, viel Platz, riesigen Lagerflächen, weiten Fluren, lichtdurchfluteten Bereichen und Büros können die Teams endlich wieder zusammenfinden und Zeit miteinander verbringen, sowohl beruflich als auch privat. Das gesamte Gelände mit dem Gebäude, den Grünflächen und Parkplätzen wird ausschließlich von m3connect bezogen und bietet noch Potential den für weiteren Ausbau,“ ergänzt Andreas Schindler, Gesellschafter der m3connect.

“Mitarbeiterzufriedenheit ist uns wichtig“

Der großzügige lichtdurchflutete Innenbereich bietet ausreichend Platz für das aus 130 Mitarbeitern bestehende Team. (Foto © m3connect)

Die Mitarbeiterzufriedenheit sei einer der Hauptgründe für den Umzug gewesen und steht bei der m3connect ohnehin schon durch jährliche Anpassungen der Mitarbeiterangebote stark im Fokus. Das Unternehmen bietet jedem seiner aktuell 130 Mitarbeiter neben einem Jobrad ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen an. „Der neue Standort ist für alle aus dem Team sehr gut erreichbar. Durch die Einführung des Mitarbeiterbenefits ‚E-Dienstwagen für alle unsere Beschäftigen‘ haben wir schon im Vorjahr etwas regional Einzigartiges ins Leben gerufen, um unsere Mitarbeiter zu entlasten und darin zu bestärken, dass sie bei uns richtig und wichtig sind“, führt Schindler fort.

Die m3connect sucht für ihr Team weiterhin nach Verstärkung.  Neben außergewöhnlichen Mitarbeitervorteilen wie dem E-Dienstwagen bietet das Unternehmen nun auch eine attraktive Firmenzentrale, in der der Teamspirit des Unternehmens gelebt und ausgeweitet werden kann: „Wir sind auf dem besten Weg, der größte Anbieter von kundenindividuellen Connectivity-Lösungen zu werden. Spätestens in zwei bis drei Jahren müssen wir den weiteren Anbau beendet haben, ansonsten könnte es wieder zu eng werden,“ schließt Dragas überzeugt ab.

Mit dem neuen Gebäude investiert die m3connect in eine attraktive Arbeitsumgebung für derzeitige und zukünftige Mitarbeiter. Es trägt maßgeblich dazu bei, die Firmenkultur und den Teamspirit zu pflegen, die als zentrale Bestandteile des Unternehmenserfolges von m3connect gelten.

 

Über m3connect

Vom WLAN-Pionier zum Marktführer. Seit 2001 hat sich m3connect zu einem der größten Wireless Internet Service Provider in Europa entwickelt – mit Niederlassungen in Aachen, Karlsruhe, München, San Francisco, Dubai und Sibenik (Kroatien). Weltweit betreut m3connect rund 13.000 Standorte seiner Kunden in über 23 Ländern und erweitert als Vordenker von Cloud-Technologien seit mehr als 20 Jahren seine selbstentwickelte Plattform. Als Technologieführer stellt m3connect drahtlose Best-In-Class-Internet-Vernetzung mit flexiblem Design zur Verfügung. m3connect arbeitet mit State of the Art Technologien, wie WLAN, private LTE und 5G, und kreiert innovative Softwarelösungen wie SD-WAN und diverse digitale Applikationen. Das Leistungsspektrum reicht von Digital Signage, Guest Infotainment Systemen, VoIP, VoD bis hin zu Location Based Services. m3connect ist Plattform-Entwickler und integriert seine Lösungen in die bestehenden Prozesse seiner Kunden. www.m3connect.de

 

 Pressekontakt

TEMA Technologie Marketing AG

Bruno Kloubert

Aachener-und-Münchener-Allee 9

52074 Aachen

Tel. + 49 241 88970-800

E-Mail kloubert@tema.de
Kontakt m3connect

Fabienne Heinrich

Chief Marketing Officer

m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52064 Aachen
Tel. +49 241 980986-30
E-Mail F.Heinrich@m3connect.de

Kategorien:
Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge