17. März 2022

GründerSzene im Kreis Düren trifft sich am 24. März im “hauptcwartier”

Kreis Düren. Das Amt für Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung des Kreises Düren lädt in Kooperation mit den regionalen Partnern der GründerSZENE im Kreis Düren für Donnerstag, 24. März, zur vierten Veranstaltung des Formats “Stories. Impulse. Dialoge.” in das hauptcwartier Düren ein.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Existenzgründer und Jungunternehmen aus dem Kreis Düren. In dem kostenfreien Format “Stories. Impulse. Dialoge.” wird die Möglichkeit geboten, spannende Gründungsstories zu hören und von ihnen zu lernen. Außerdem gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten und Teilnehmern. Dieses Mal werden diese frischen und ehemaligen Gründern ihre Gründungsgeschichten erzählen:

1. Verena Hoppe erzählt von den Anfängen ihrer Gründung einer Online-Plattform für persönliches Coaching und Beratung. Sie befindet sich in der Preseed-Phase, der Vorgründungsphase.

2. Emmanuel Bello berichtet von seinen Unternehmen BetterFreetime und Emma Minicar und vor allem davon, wie ihn die Corona-Situation vor völlig unerwartete Entscheidungen gestellt hat. Er befindet sich im dritten Jahr nach Gründung und beschäftigt bereits Mitarbeiter.

3. Coskun Tuna hat die Gründungsphase schon mehrmals hinter sich gelassen, durchläuft sie aber immer wieder – dieses Mal in Berlin. Er packt verschiedene Geschichten vom Erfolg und auch vom Scheitern aus. Er ist ein etablierter Unternehmer, Buchautor und jetzt Gründer der KIVVON Media GmbH.

Die kostenfreie Veranstaltung findet am Donnerstag, 24. März, von 18 bis 21 Uhr im hauptcwartier Düren, Philippstr. 27, statt – natürlich unter Corona-konformen-Schutzbedingungen. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. Eine verbindliche Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt notwendig unter: https://www.gruenderszene-kreis-dueren.de/

 

Pressekontakt:

Laura Weinberger

Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fon 02421.22-1003110

Fax 02421.22-2011

l.weinberger@kreis-dueren.de

kreis-dueren.de

kreis-dueren.de/socialmedia

Kreisverwaltung Düren
Bismarckstr. 16

52351 Düren

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz