WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Adobe Stock
3. Februar 2022

Fotowettbewerb „Azubis in Action“ – SO haben wir euch noch nie gesehen!

Die Kommunale Koordinierungsstelle „Übergang Schule-Beruf“ des Kreises Euskirchen und der Weiss-Verlag veranstalten einen Fotowettbewerb „Azubis in Action“, um das Interesse an betrieblicher Ausbildung zu stärken.

Der Wettbewerb will die vielfältige Welt der Ausbildung mit originellen Motiven zeigen. Da geht es um alles rund um den Ausbildungsplatz und um die jungen Menschen, die sich ins Abenteuer des Berufsstarts wagen: skurrile Begegnungen oder typische Tätigkeiten und Gegenstände, außergewöhnliche Situationen oder spannende Aufgaben. Das Foto sollte mit einem kurzen Kommentar versehen werden, was dargestellt ist. Die Devise des Wettbewerbs: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wenn es darum geht, bei den Azubis von morgen Lust auf Ausbildung zu machen.

Die besten Fotos werden durch eine Jury prämiert. Auf die ersten drei Platzierungen warten attraktive Preise:

  • eine Übernachtung für 2 Personen im DZ inkl. Frühstück im „WELCOME PARKHOTEL Euskirchen“
  • ein Amazon-Gutschein über 100 Euro von „AXA Becker & Jonen oHG“ Euskirchen
  • ein Gutschein im Wert von 50 Euro der Firma „EURONICS XXL Urfey GmbH & CO. KG“ Mechernich.

Mit ihren Azubis teilnehmende Betriebe können bis zum 4. März maximal zwei Fotos als jpg-Dateien plus Kommentar zu Foto und Ausbildung senden an: bscheffen@weiss-verlag.de. Die Kontaktdaten des/der Einsender*in dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Die Gewinner*innen werden vom Weiss-Verlag per E-Mail benachrichtigt. Die prämierten Fotos erscheinen im nächsten Live Magazin (auch digital) und werden auf der „Woche der Ausbildung“ im Kreis Euskirchen Mitte März sowie auf den Social Media Kanälen von Weiss-Verlag und Kommunaler Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf Kreis Euskirchen präsentiert.

Quelle: Nordeifel Tourismus GmbH

Kategorien:
Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge