31. Januar 2020

“Wer sich nicht ändert, bleibt auf der Strecke“

Cochem. Leicht Furcht einflößend war der Titel des Vortrags, den der Gründer und Digitalisierungsexperte Dr. Hubertus Porschen mit zum Wirtschaftsforum Cochem-Zell ins Cochemer Kapuzinerkloster brachte, schon: „Digitale Transformation und künstliche Intelligenz – wer sich nicht ändert, bleibt auf der Strecke.“ Doch Porschen malte das Zeitalter des computerbasierten Alltags dann doch nicht als Schreckgespenst aus Nullen und Einsen an die Wände des Kulturzentrums. Vielmehr lud er zu Optimismus, Wagemut und einer positiven Grundhaltung gegenüber Veränderungen ein. Über Leidenschaft funktioniere Veränderung viel besser als über Schmerz.

 
Mehr Infos
https://www.rhein-zeitung.de/ar.2080958

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz