14. November 2019

Feierstunde anlässlich der Praxiseröffnung Dr. med. Carsten Schauerte

© Gunther Schmidt -Fotostudio Moments Mayen

Zu einer Eröffnungs-Feierstunde in die neue Praxis in der St. Veit-Straße 36 in Mayen hatte Dr. med. Carsten Schauerte am vergangenen Samstag (9.11.2019) geladen. Landrat Dr. Alexander Saftig überbrachte die ersten Glückwünsche, die er mit der Empfehlung zur Teilnahme am Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin verband, damit sich weitere Ärzte wie Schauerte in der Region ansiedeln mögen.

Oberbürgermeister Wolfgang Treis kam in Begleitung von Staatssekretär Dr. Alexander Wilhelm mit einem Gruß von Landesministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Die zahlreichen Gäste konnten sich ein Bild von den Räumlichkeiten und der technischen Ausstattung der neu gegründeten Arztpraxis machen.

„Noch nehmen wir neue Patienten an,“ so Schauerte, der zwei Facharzttitel trägt: Urologie und Allgemeinmedizin. Für die hausärztliche Versorgung hat Dr. Schauerte die Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung für PatientInnen aller Kassen. Im Fachgebiet Urologie ist er privatärztlich tätig. Die Praxis hat die Pforten bereits seit 2 Wochen geöffnet. Weitere Infos gibt es unter www.schauerte-mayen.de.

Dr. Alexander Wilhelm, Wolfgang Treis, Dr. Carsten Schauerte bei der Besichtigung der barrierefreien Zuwegung.

Dr. Alexander Saftig, Dr. Carsten Schauerte im Eingangsbereich der Arztpraxis.

Kontakt und weitere Informationen:
Jasmin Alter
Stadtverwaltung Mayen
Fachbereich 1 – Zentrale Dienste, Stadtmarketing, Büroleitung Rathaus Rosengasse, 56727 Mayen

Mail: pressestelle@mayen.de

Besuchen Sie uns im Internet unter: www.mayenzeit.de oder bei Facebook www.facebook.com/StadtMayen oder auf Youtube www.youtube.com/stadtmayenzeit

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich