WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
©Raphael Lauffs, StädteRegion Aachen
7. Juli 2019

Technologiefrühstück „EarlyBirds“ vernetzt regionale Unternehmen. 30 Teilnehmer zu Gast beim digitalHUB

StädteRegion Aachen. Zum Technologiefrühstück der StädteRegion Aachen waren jetzt Vertreter von Unternehmen in die Räumlichkeiten des digitalHUB Aachen e. V. in der DIGITAL CHURCH gekommen. Iris Wilhelmi, die Geschäftsführerin des digitalHUB konnte über 30 Teilnehmer begrüßen, die der Einladung  der Wirtschaftsförderung der StädteRegion Aachen gefolgt waren. Auf die Begrüßung  folgte die Vorstellung des digitalHUB. Dabei wurden insbesondere die Möglichkeiten und Chancen für Startup-Unternehmen erläutert.

Interessante Vorträge und viele Möglichkeiten, neue Netzwerke zu knüpfen: Das Technologiefrühstück der StädteRegion beim digitalHUB war ein voller Erfolg. ©Raphael Lauffs, StädteRegion Aachen

Mit einem Impulsvortrag zeigten die Referenten Jos Bischoff und Thomas Kuckelkorn von der Firma BCT aus Sittard (NL) wie man durch die richtige Informationsmanagement-Technologie die Chancen der digitalen Welt optimal nutzen kann. Im Anschluss an dem Impulsvortrag wurde das namensgebende Technologiefrühstück bereitgestellt – auch diesmal wieder der perfekte Rahmen für die Teilnehmer, erfolgreiche Netzwerke zu knüpfen. Abschließend folgte noch eine kurze Vorstellung und Präsentation verschiedener Startups, die Mitglieder des digitalHUB Aachen sind. Dabei stellten sich unter anderem „beeAzub“, „Energierevolte“, die „exultec Concepts GmbH“ und „Crisp Studio“ vor.

Klein- und mittelständische Unternehmen zu vernetzen und mit der regionalen Forschungslandschaft in Kontakt zu bringen ist die Zielsetzung der Technologiefrühstücke „EarlyBirds“, die regelmäßig durch die StädteRegion Aachen und das INTERREG-Projekt „HYPEREGIO– EarlyTech“ organisiert werden.

 

 

 

 

Kontakt:
Holger Benend

StädteRegion Aachen
52090 Aachen
Telefon +49(241)51981305
E-Mail: Holger.Benend@staedteregion-aachen.de
http://www.staedteregion-aachen.de
http://www.facebook.com/StaedteRegionAachen

Kategorien:
Innovation · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge