WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Copyright: Nürburgring
26. Oktober 2018

Rennstrecke sagt mit seinem Helferfest traditionell „Danke“

  • „Eine bewusste und wichtige Geste der Dankbarkeit“
  • Über 1.000 Aushilfen sorgen in der Saison für reibungslosen Ablauf
  • Nürburgring bietet das ganze Jahr über spannende Jobs

Nürburg. Am vergangenen Freitag, 19. Oktober, lud der Nürburgring wie jedes Jahr zum Helferfest ein, um den über 1.000 Aushilfen „Danke“ zu sagen. Vom Parkplatzordner bis zum Einlasskontrolleur sorgen an der traditionsreichen Rennstecke viele fleißige Hände dafür, dass die vielen großen und kleinen Events durchgeführt werden können. In diesem Jahr gab es mit dem Auftritt der Band „Heavens a Beer“, die unter anderem Ihren Nürburgring-Song „Ose Ring“ präsentierten, einen Live-Gig, der für zusätzliche Stimmung sorgte.

Gute Laune herrschte auch beim abwechslungsreichen Buffet. Mit dem Helferfest sagt der Nürburgring jedes Jahr über 1.000 Aushilfen “Danke”. Copyright: Nürburgring

„Danke für Eure Unterstützung. Schön, dass Ihr da seid!“, leuchtete es in riesengroßen Buchstaben auf der LED-Wand im ring°boulevard. Mehrere hundert Aushilfen kamen, um den geselligen Abend beim Helferfest 2018 gemeinsam zu verbringen. Zur Stärkung gab es ein abwechslungsreiches Buffet und aus dem Schankwagen wurden kalte Getränke gereicht.

So traditionell wie das Fest am Ende der Veranstaltungssaison stattfindet, so wichtig ist die Philosophie dahinter. Hier kümmern sich die Nürburgring-Azubis und festangestellten Mitarbeiter um das Wohl der Aushilfen. Die Auszubildenden der Rennstrecke planen zudem das Ganze – von der Einladung bis zur Durchführung. „Dieses Fest ist für uns mehr als eine Selbstverständlichkeit – es ist eine bewusste und wichtige Geste der Dankbarkeit für Euren Einsatz. Deshalb packen hier auch viele Nürburgring Mitarbeiter persönlich mit an.“, sagte Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort bei seiner Ansprache. Manfred Strack, Leiter der Abteilung Operations, fügte hinzu: „Ich bin stolz darauf, was Ihr geleistet habt. Wir haben in dieser Saison wieder einmal gemeinsam gezeigt, wie toll und einzigartig der Nürburgring ist.“

Mit ihrem Live-Auftritt sorgte die Band “Heavens a Beer” für tolle Stimmung beim Helferfest im ring°boulevard. Copyright: Nürburgring

Besonderes Highlight war der Auftritt der Band „Heavens a Beer“, die im Eifeler Platt ihre eigenen Songs im Rahmen eines Live-Auftritts präsentierten. Mit im Gepäck hatten sie dabei auch das Lied „Ose Ring“. Ihre persönliche Hymne an den Nürburgring kam entsprechend gut bei allen an. Darüber hinaus lud das RaceRoom Café im ring°boulevard die Aushilfen kostenlos zu virtueller Motorsport-Action an den vielen Simulatoren ein.

Auch wenn das Helferfest der klassische Abschluss zur Motorsport- und Festivalsaison ist, haben einige der Aushilfen am Nürburgring weiterhin Saison. Sie sind im ring°werk, in der  ring°kartbahn, im Hotel- und Gastronomiebereich oder im info°center, dem zentralen Anlaufpunkt für Nürburgring-Fans, im Einsatz. Deshalb ist die Rennstrecke das ganze Jahr auf der Suche nach motivierten Menschen, die Lust haben auf einen Job in der Grünen Hölle.

Informationen darüber, welche Jobs angeboten werden und wie man sich bewerben kann, gibt es unter: www.nuerburgring.de/karriere

Kontakt:

Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Otto-Flimm-Straße
53520 Nürburg

Ihre Ansprechpartner:

Alexander Gerhard
Teamleiter PR & Social Media / Pressesprecher
alexander.gerhard@nuerburgring.de

www.nuerburgring.de/media
#nringNEWS

 


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge