WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: © Florian Hanf

25. März 2024

Bühne frei für Martin Geisen

Mayen. Als echter „Eifeler Jung“ freut sich Martin Geisen, Burgfestspiel-Ensemblemitglied seit 2023, ganz besonders über die Tatsache, auch in diesem Sommer wieder so nah an seiner Heimat auf der Bühne stehen zu dürfen. Weit herumgekommen ist der Schauspieler in seinem bisherigen Leben nämlich auf jeden Fall schon.

Auf ein Geographie- und Politikstudium in Gießen folgte die Schauspielausbildung in Hamburg. Bisherige Engagements führten ihn ans Westfälische Landestheater, an die Kammerspiele Mainz, ans Stadttheater Trier und ans Nationaltheater Luxemburg. Bei den Burgfestspielen ist Martin in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei und überzeugte 2023 schon als wortkarger Elementargeist Kühleborn in „UNdINE“ und als eifersüchtiger Jägersbursche Robert im Kultmusical „The Black Rider“.

2024 darf sich auch das junge Mayener Publikum auf Martin freuen: Im Familienstück „Peterchens Mondfahrt“ übernimmt er die Rolle des Mondmanns, der als Strafe für einen Holzdiebstahl von der Nachtfee auf den Mond verbannt wurde.

Auch im Alten Arresthaus ist Martin zu sehen: In der Erfolgskomödie „Der Vorname“ spielt er den Literaturprofessor Pierre Garaud, der es nicht fassen kann, dass sein noch ungeborener Neffe wirklich denselben Vornamen wie Adolf Hitler bekommen soll! Zwei Paraderollen für den Schauspieler, der nebenbei auch als Musiker und Konzertveranstalter aktiv ist. Bühne frei für Martin Geisen!

Tickets für die Produktionen der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Quelle: © Florian Hanf

Martin Geisen – auch 2024 wieder auf der Bühne zu sehen. © Florian Hanf

Pressekontakt:

Janine Pitzen

Stadtverwaltung Mayen

56727 Mayen

Telefon 02651 88-2203

Mobil 0176 18865272

Telefax 02651 88-52600

E-Mail pressestelle@mayen.de

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge