WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Bildrechte Vanessa Fiori

20. März 2024

Geige und Gänsehaut – Ein Abend mit Natasha Korsakova

Die international bekannte Geigerin und Krimiautorin Natasha Korsakova besucht zum zweiten Mal das Kriminalhaus und hat ihren neuen Roman um den römischen Commissario Di Bernardo im Gepäck.

Donnerstag, 18.04.2024 im Café Sherlock, Kriminalhaus Hillesheim

Die im Tessin lebende fünfsprachige Künstlerin stammt aus einer traditionsreichen Musikerfamilie und war „Künstlerin des Jahres“ in Chile und Italien und spielte für Papst Benedikt XVI. in der Sala Nervi in Vaticano. Sie ist Kulturbotschafterin der Umweltschutzorganisation „Fondazione Sorella Natura“ in Assisi und ist ein regelmäßiger Gast bei internationalen Musikfestivals. 2018 gab sie ihr Debüt als Romanautorin. Ihre Kriminalromane wurden mit dem „Premio Edoardo Kihlgren“ und dem „Magna Grecia Award“ ausgezeichnet.

Commissario die Bernardos neuer Fall spielt wieder einmal im hart umkämpften Konzertbusiness, einem Umfeld, in dem sich die Autorin bestens auskennt. Ein grausamer Doppelmord hat sich neben der Basilica di San Giovanni in Laterano ereignet. Der berühmte Komponist Alessandro Ferro liegt tot in einer Blutlache, eine Pistole in der Hand. Die junge Frau zu kennen, die nur wenige Meter entfernt von ihm erschossen wurde – mutmaßlich von Alessandro selbst – scheint hingegen niemand zu kennen.

An diesem außergewöhnlichen Krimiabend in der gemütlichen Atmosphäre des Café Sherlock wird Natasha Korsakova nicht nur mit spannenden Passagen aus ihrem neuen Werk, sondern auch mit ihrem virtuosen Violinspiel begeistern.

Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: 15,- €

Kartenvorverkauf in der Buchhandlung Lesezeichen, Tel.: 06593/809433, info@lesezeichen-hillesheim.de

Quelle: Bildrechte Vanessa Fiori

Bildrechte Vanessa Fiori

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge