WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
14. November 2023

THV verabschiedet Manfred Schnur – Neuer Vorstand gewählt

Die Vorsitzende des Tourismus- und Heilbäderverbandes Rheinland-Pfalz e.V. (THV) Gabriele Flach bedankte sich in Ihrer Laudatio für das langjährige Engagement von Herrn Schnur für den Tourismus in Rheinland-Pfalz. Kurz nach seiner Verabschiedung als Landrat für den Landkreis Cochem-Zell vor einigen Tagen, schied er nun auch aus dem Vorstand des THV aus. Sein Engagement für den THV reicht lange Jahre zurück. Erstmals wurde er als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Treis-Karden in den Vorstand des THV gewählt. Bis 2007 war er dabei auch als Vorsitzender des Verbandes aktiv. Nach seiner Wahl zum Landrat unterstützte er seit 2008 den THV als stellvertretender Vorsitzender. Geschätzt waren seine Erfahrungen als versierter Politiker und seine konstruktiven Vorschläge als ausgleichender Ratgeber. Der Verband bedankt sich für seine Tätigkeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Im Rahmen der Vorstandssitzung im Bürgerhaus Mainz-Finthen wurde auch der Vorstand des Verbandes neu gewählt. Die Mitglieder bestätigten dabei einstimmig Gabriele Flach im Amt der Vorsitzenden. Sie wird für weitere vier Jahre dem Verband vorsitzen. Nach dem Ausscheiden von Herrn Schnur wurde der Landrat Dietmar Seefeldt vom Landkreis Südliche Weinstraße als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt. Als weiterer Stellvertreter wurde auch erstmals der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Südeifel Moritz Petry gewählt. Für die Heilbäder und Kurorte komplettiert der Bad Kreuznacher Oberbürgermeister Emanuel Letz den engeren Vorstandskreis.

Seitens des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz wurde erstmals der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen Michael Boos in den Vorstand berufen.

 

Der THV Vorstand nach der Wahl 2023:

Vorsitzende:
Bürgermeisterin Gabriele Flach, Maikammer

Stellvertretende Vorsitzende
• Landrat Dietmar Seefeldt, LK Südliche Weinstraße
• Oberbürgermeister Emanuel Letz, Stadt Bad Kreuznach
• Bürgermeister Moritz Petry, VG Südeifel

Für den Landkreistag Rheinland-Pfalz
• Landrätin Bettina Dickes, Landkreis Bad Kreuznach
• Landrätin Julia Gieseking, Landkreis Vulkaneifel
• Wird noch benannt

Für den Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz (GStB)
• Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher, VG Birkenfeld
• Bürgermeister Markus Heintel, VG Traben-Trarbach
• Bürgermeister Michael Boos, VG Simmern-Rheinböllen

Für den Städtetag Rheinland-Pfalz
• Geschäftsführer Claus Hoffman, Koblenz-Touristik
• Geschäftsführender Direktor Michael Mätzig, Städtetag Rheinland-Pfalz
• Geschäftsführer Norbert Käthler, Trier Tourismus und Marketing GmbH

Für die Sektion Heilbäder und Kurorte
Bürgermeister Guido Orthen, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beisitzer
• Vertreter des Hotel- und Gaststättengewerbes: Präsident Gereon Haumann, Bad Kreuznach, Landesverband DEHOGA Rheinland-Pfalz
• Vertreter des Campinggewerbes: Geschäftsführer Matthias Weber, Camping im Eichenwald
• Bereichsleiter Marketing & Tourismus Philipp Meier, mainzplus CITYMARKETING, Mainz
• Geschäftsführer Stefan Wemhoener, Tourist-Information Deidesheim

Die Wahl bzw. Benennungen erfolgen für vier Jahre.


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge