WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto: World / Red Bull Content Pool
23. Oktober 2021

Showdown am Nürburgring: Vierkampf um den WM-Titel – Zuschauer sind beim Rallycross „Double-Header“ nah dran

  •  „Double-Header“ bietet zwei Tage WM-Action mit Qualifikationsrennen, Semi-Finals und Finals
  • Entscheidung am Nürburgring – Vier Fahrer mit Chance auf den Titel
  • Alle Zuschauer willkommen: 3G-Regel, freie Platzwahl, Pitwalk und Ticket-Vorteilspakete

Die Entscheidung in der FIA Rallycross Weltmeisterschaft fällt am Nürburgring. Auf der Müllenbachschleife der Rennstrecke wartet beim Finale Ende November (27. und 28.11.) nun ein echter Showdown. Nach dem drittletzten WM-Rennen in Portugal haben weiterhin vier Fahrer die Chance auf den Titel. Die Besonderheit am Nürburgring: Hier werden gleich zwei WM-Läufe ausgetragen. Das heißt für das Wochenende: Für die Piloten gibt es die doppelten Punkte, für die Zuschauer die doppelte Action. Wer live dabei sein möchte, kann sich das Ticket unter www.nuerburgring.de sichern.

Harte Kämpfe auf Kies und Asphalt. Rallycross gilt als echter Kontaktsport. © Foto: World / Red Bull Content Pool

Mit Fahrern und Teams auf Tuchfühlung – endlich gibt es wieder die beliebten Autogrammstunden und Pitwalks.© Foto: World / Red Bull Content Pool

Nürburg. Ein Gewinner steht bereits vor dem WM-Wochenende im November fest: Die Zuschauer. Denn in der Müllenbachschleife gibt es an beiden Event-Tagen eine freie Platzwahl vor Ort. Das bedeutet, dass sich jeder Besucher die Rennen auf unterschiedlichen Tribünen anschauen kann. Ob am Start, am Ziel, an der Joker-Lap oder an einer anderen Stelle der Strecke – jeder kann vor Ort selbst entscheiden, von wo er die Action erleben möchte. Das gesamte Renngeschehen hat man dabei jederzeit fest im Blick, egal auf welchen Platz die Wahl fällt. Die gesamte ein Kilometer lange Strecke der Müllenbachschleife ist von überall aus einsehbar. Den direkten Kontakt zu Fahrern und Teams gibt es bei der Autogrammstunde in der Boxengasse sowie beim Pitwalk. Zugelassen sind alle Zuschauer nach dem 3G-Prinzip. Neben den Einzeltickets für 59 Euro gibt es verschiedene Vorteilspakete wie das Familienticket (zwei Erwachsene und zwei Kinder bis einschließlich 15 Jahre zum Preis von 129 Euro) oder das Friendsticket (zwei Tickets zum Preis von 99 Euro).

 

Atemberaubende Action für die Zuschauer. Am Nürburgring können die Besucher nach der 3G-Regel hautnah dabei sein. Vor Ort gibt es zudem freie Platzwahl. © Foto: World / Red Bull Content Pool

Timmy Hansen reist als Führender an – Verfolger-Trio darf hoffen
Auf der Strecke ist für die Zuschauer Spannung geboten. Pro Tag können sie die Action eines ganzen Wochenendes erleben und das gleich zwei Mal: Am Samstag und am Sonntag stehen Qualifikationsrennen, Semi-Finals und Finals an und versprechen packenden Motorsport von morgens bis abends ohne Pause. Timmy Hansen reist zur großen Entscheidung am Nürburgring als WM-Führender an und muss seinen Vorsprung gegen seine Verfolger Johan Kristoffersson, Kevin Hansen und Niclas Grönholm verteidigen. Das Trio wird versuchen die letzte Chance auf den Titel zu nutzen. Wer ganz oben auf dem Siegerpodest stehen möchte, muss sich diese Ehre hart erarbeiten. Der Modus dieser Motorsport-Art ist genauso besonders wie das Racing selbst. Um in den Endlauf zu kommen, müssen die Fahrer ihre Weltklasse beweisen und ihr Fahrzeug im Blick behalten. Denn beim Rallycross sind der gegenseitige Kontakt und Lackschäden fester Bestandteil des Rennens.

Alle Informationen und Tickets gibt es unter: wwxw.nuerburgring.de/wrx

 

 

 

 

Weitere Informationen:

Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Otto-Flimm-Straße
53520 Nürburg

Ihre Ansprechpartner:

Alexander Gerhard
Head of Communications
alexander.gerhard@nuerburgring.de

Media-Hotline: +­4­9 (­0) 2­69­1 3­02-­66­66
Fax: +­49 (0­) ­269­1 ­30­2­-9­79­9
E-Mail: media@nuerburgring.de

 

Kategorien:
Mobilität · Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge