WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto: Schnieder
17. August 2020

Stipendiat Jakob Backes aus USA zurück – Treffen mit MdB-Paten Schnieder

Nicht ganz ein Jahr in den USA! Leider musste Jakob Backes wegen der Corona-Pandemie seinen Aufenthalt in den Staaten vorzeitig beenden. Als Parlaments-Stipendiat war Jakob Backes im August 2019 in die USA geflogen und hat dort bei einer Gastfamilie in Michigan gelebt.

Stipendiat Jakob Backes aus USA zurück. Treffen mit MdB-Paten Schnieder

Im März musste er frühzeitig seine Koffer packen und trat die Heimreise an. In Prüm trafen sich nun Jakob Backes und sein Stipendiats-Pate, der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder. Der Schwirzheimer Schüler, der das Regino-Gymnasium in Prüm besucht, berichtete von seinen Erlebnissen, von seiner Mitgliedschaft im Football-Team seiner High School, von seiner Gastfamilie und seinen neu gewonnenen Freundschaften. Auch der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf war Thema des Gesprächs. “Es beeindruckt mich jedes Jahr auf ein Neues, wie der Aufenthalt in den USA die jungen Menschen aus unserer Region prägt. Sie reifen an den Herausforderungen, denen sie sich stellen und sie gewinnen einen neuen Blick auf ihre Welt”, sagte Schnieder nach dem Gespräch.

Wer wie Jakob in die USA gehen möchte, kann sich jetzt für das Programm ab Sommer 2021 bewerben: www.bundestag.de/ppp <http://www.bundestag.de/ppp>

 

 

 

Kontakt:

Lena Hillebrand

Referentin

Patrick Schnieder MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

 

Tel.: 030 / 227 71887

Mobil: 0171 / 475 89 95

E-Mail: patrick.schnieder.ma02@bundestag.de

Kategorien:
Ausbildungs-Angebote

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge