WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
19. Februar 2020

Birresborner Schriftsteller liefert die Ideen für PLAYMOBIL

Der aus Birresborn stammende Schriftsteller Christian Humberg entwickelt spannende Geschichten für PLAYMOBIL: Ab Ende Februar 2020 schreibt und entwirft er exklusive kindgerechte Abenteuer für den Nürnberger Spielwarengiganten. Sie werden international erscheinen.

Nun ist die Sensation perfekt: Ab Februar 2020 schreibt der Eifeler Autor und Szenarist Christian Humberg (43) exklusive Storys für den Spielwarengiganten PLAYMOBIL. Diese werden vom Verlag BlueOcean Entertainment, dem in Stuttgart ansässigen deutschen Marktführer für Kinderzeitschriften, als hochwertige Comics umgesetzt und in Folge international ausgewertet. Das erste Resultat der Kooperation ist bereits Ende Februar erhältlich: Humbergs spannendes Seeräuberabenteuer “Kampf um das Piratengold”, zu dem PLAYMOBIL eigens eine neue Spielfigur beisteuert, kommt am 22.2. in den Handel–in Ausgabe 2/20 des beliebten Magazins PLAYMOBIL. Übersetzungen in andere Landessprachen sind in Vorbereitung. „Ich freue mich über diese neue Herausforderung“, soHumberg, der in Gerolstein geboren wurde und in Birresborn aufwuchs. „Denn im Grunde darf ich wieder Kind sein und spielen – noch dazu während der Arbeitszeit!“ Für BlueOcean Entertainment schreibt der erfahrene Autor bereits seit Jahren Comics zu weltbekannten Marken wie “Drachen zähmen leichtgemacht”, “Wickie und die starken Männer” und “Hotel Transsilvanien“. Darüber hinaus ersinnt er Romane, Theaterstücke, Sachbücher und Kolumnen. Gemeinsam mit Bernd Perplies steuerte er eine Trilogie für die US-Erfolgsserie “StarTrek“ bei, die weltweiter schien. Seine Kinderbuchserien wie “Drachengasse13” (Schneiderbuch) und “SagenhaftEifel!“ (Eifelbildverlag,Daun), deren 7. Band für den Oktober geplant ist, werden von der Stiftung Lesen empfohlen. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er bereits den renommierten Deutschen Phantastikpreis.

 

Kontakt und weitere Infos:
Christian Humberg
chefsessel@christian-humberg.de

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Heiko Jakobs
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge