28. August 2014

Basisseminar für Existenzgründer in Mayen

Mit Konzept als Unternehmer durchstarten

 

KREIS MYK. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz bietet ein Basisseminar für Existenzgründer in Mayen an. Innerhalb von fünf Stunden werden wichtige Grundlagen wie Businessplan, Finanzierung und Marketing vermittelt. Darauf weist die Wirtschaftsförderung des Kreises (WFG) hin.

Am Dienstag, 16. September, wird das Existenzgründungsseminar in der Kreissparkasse Mayen stattfinden. Das Seminar beginnt um 14 Uhr, dauert fünf Stunden und ist für die Teilnehmer kostenlos. „Die richtige Vorbereitung ist entscheidend für den späteren Erfolg“, so IHK-Regionalgeschäftsführer Georg Spieske. Sei die Existenzgründung ungenügend vorbereitet, dann sinken die Chancen auf unternehmerischen Erfolg erheblich. Wer jedoch mit den Grundregeln der selbstständigen Tätigkeit vertraut sei, könne seine Chancen wesentlich verbessern.

Anmeldungen sind bei der IHK-Geschäftsstelle Mayen-Koblenz bis zum 12. September 2014 möglich, Telefon: 0261 106-290, E-Mail: myk@koblenz.ihk.de. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich