WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
7. April 2014

Homepage, Smartphone-App und Facebook halten Wanderer auf dem Laufenden

KREIS MYK.
Schnelle Orientierung, modernes Layout und hoch benutzerfreundlich mit optimierter Navigation: Auf der im vergangenen Jahr komplett erneuerten Internetseite der Traumpfade www.traumpfade.info fallen dem Besucher (2013 waren es mehr als 440.000) die wichtigsten Dinge sofort ins Auge. Hier macht es einfach Spaß, sich über die Premiumwege des Kreises Mayen-Koblenz zu informieren und die nächste Wandertour zu planen – etwa auch mit der im Menüpunkt „Traumpfade Rhein-Mosel-Eifel“ neu integrierten Möglichkeit, Wegstrecken zu vergleichen. Oder man genießt die Bildergalerie, in der in Sekundenabständen wechselnde, Bildschirm füllende Fotos die Schönheiten der Wege veranschaulichen.

Ein überaus nützlicher Begleiter für die Wanderung dann ist die neue Traumpfade-App für das Smartphone, deren Entwicklung von der Sparkasse Koblenz und der Kreissparkasse Mayen finanziell ermöglicht wurde. Wanderer erhalten hiermit nicht nur alle wichtigen Infos rund um die Traumpfade, sondern zudem etliche die Tour bereichernde Zusatzfunktionen. So werden auf der jeweiligen Tourenkarte und mit Bild und Kurztext Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Parkplätze, Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe entlang des Weges und im Umfeld angezeigt. Der „Gipfelfinder“ zeigt die wichtigsten Erhebungen rings um den Standort an – mit Namen, Höhe und Entfernung. Über den „Mängeldetektiv“ kann der Wanderer etwaige Störungen direkt an den Traumpfade-Wegemanager melden. Seit ihrer Einführung Ende 2013 haben mehr als 8.000 Nutzer die Traumpfade-App für ihre Smartphones aus dem App-Store (iTunes & Google play) kostenlos heruntergeladen, dies sind mehr als 50 Nutzer pro Tag.

Sowohl über die Traumpfade-Website als auch über die Traumpfade-App gelangt man zur „Facebook-Fanpage der Traumpfade“. Hier werden die aktuellsten Infos und Fotos „gepostet“. Die Fanseite zählt zurzeit rund 8.000 Anhänger.

Bild:

Die neue Homepage hat schnell neue Nutzerschichten erschlossen. Das gilt auch für die App der Traumpfade und die Facebook-Seite.

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge