WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
9. Mai 2014

Pressekonferenz der Zukunftsinitiative Eifel am 12. Mai 2014

Am 16.04.2014 hat die Landesgartenschau NRW 2014 in Zülpich ihre Tore unter dem Motto “Zülpicher Jahrtausendgärten – von der Römerzeit bis ins 21. Jahrhundert” geöffnet.

Die Zukunftsinitiative Eifel wird diese Plattform nutzen und einen Ausblick zu den Herausforderungen und Zielen in den jeweiligen Handlungsfeldern sowie den Entwicklungsperspektiven des Eifelraumes insgesamt zu geben. Wir freuen uns sehr, am 12. Mai 2014 um 11.00 Uhr, die Zukunftsinitiative Eifel mit einem besonderen Schwerpunkt zum Handlungsfeld Wald und Holz im “Forum Wald und Holz Eifel” direkt an der Seebühne der Landesgartenschau NRW , in einem repräsentativen neuen Holzbau, zu präsentieren.

Die Begrüßung mit einem Rückblick auf die Entwicklung der Zukunftsinitiative Eifel erfolgt durch Herrn Landrat Rosenke, Kreis Euskirchen, die Aktivitäten in 2013 und einen Ausblick für das Jahr 2014 inklusive des Dachmarkenprozesses stellt Herr Städteregionsrat Etschenberg, Städteregion Aachen vor. Die besondere Bedeutung der Zukunftsinitiative Eifel für die Regionalentwicklung und deren Mehrwerte für die Region und alle ihre Partner wird Herr Landrat Thiel, Vulkaneifelkreis, erläutern. Im Anschluss stellt Herr Dengel, Leiter des Regionalforstamt Hocheifel-Zülpicher Börde die Entwicklung des Vereins Wald und Holz Eifel e.V. und die Mehrwerte aus der Kooperation mit den Partnern der Zukunftsinitiative Eifel vor.

Ab 13.00 Uhr startet ein Rundgang im Forum Wald und Holz mit anschließender Führung über das Gelände der Landesgartenschau NRW 2014.

Für weitere Informationen bitte wenden an: Frau Iris Poth M.A., Leiterin der Stabsstelle Struktur- und Wirtschaftsförderung des Kreises Euskirchen oder an Frau Sarah Weber, Stabsstelle Struktur- und Wirtschaftsförderung, Tel. 02251 15 904, sarah.weber@kreis-euskirchen.de

 

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge