WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
20. Mai 2016

„Eifelgefühl Vol. 2“ – Der Musik- und Kultursampler

Nach „Eifelgefühl“ wird die liebevolle Hommage an die Eifel mit Vol. 2 fortgesetzt. Die Kultur der Eifel in den Bereichen Musik, Malerei, Literatur, Fotographie und Handwerk wird witzig, jung und provokativ in Szene gesetzt.

Die Musik-CD präsentiert neben bereits bekannten Künstlern, auch einen repräsentativen Querschnitt neuer junger Künstler. Neben Wolfgang Niedecken und Brings sind Lieder von Nico Mono, Herr Müller und sein Chauffeur und Achim Weinzen zu hören und auch die Mundartikone Sylvia Nels überrascht wieder mit ihrem herrlichen Dialekt.

Das  aufwendig gestaltete Booklet  Eifelgefühl 2

stellt nicht nur die Musiker vor, sondern beschäftigt sich mit der Malerei, Literatur und dem Kunsthandwerk.

Beeindruckende Luftaufnahmen von Sven Nieder bringen die Eifel mal aus der Vogelperspektive näher, Maler wie Dieter Nusbaum, Mario Reis, Karl von Monschau, Maf Räderscheidt, Roland Grundheber oder Haki Ritzerfeld überraschen mit ihren Kunstwerken auf ganz neue Art, modern, einzigartig, provokativ.

Mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller stellen ihre Bücher vor und Norbert Scheuer stimmt mit seinem wunderschönen Gedicht nachdenklich. Der Skulpturenpark lädt wieder zu einem Besuch nach Niederprüm ein.

Auch bei dieser Mischung der verschiedenen Kulturbereiche der Eifel wurde wieder sehr darauf geachtet, dass alle Mitwirkenden auch aus der Eifel kommen. In ihren persönlichen Statements bringen sie ihren emotionalen Bezug zur Eifel auf interessante Art und Weise zum Ausdruck.

„Eifelgefühl Vol. 2“ ist am 15. Mai 2016 erschienen und ist erhältlich über Amazon, GAM Music  Media und in den Eifelshops der Tourist-Informationen.

 

 

Kontakt:

unnamed

 

 

Horst Hültenschmidt

GAM Music Media

Gallery Art of Music

0172 20 13 279

0221 80 11 211

www.gam-music-media.de

 

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge