Beitragsbild: Eifel Tourismus - D. Ketz
Das Beste kommt zum Schluss: Zur Verabschiedung der Ausstellung „Rock Fossils – true love never dies“ im Dinosaurierpark Teufelsschlucht findet am 15. Juni ein einmaliges deutsch-luxemburgisches Musik-Event statt: Das Akustik-Duo “Krödter und Lotsch” spielt rockige und sanfte Songs mit poetischen Texten, “Sleepers’ Guilt” aus Luxemburg liefert melodischen Death Metal.
Ein Songwriter-Duo und eine Death Metal Band geben gemeinsam ein Konzert? Klar doch! Den Schlüssel zu der ungewöhnlichen Kombination liefert die Paläontologie: Ben Thuy, Wissenschaftler am Nationalmuseum für Naturgeschichte in Luxemburg, und Bruno Zwank, Leiter des Dinosaurierparks, sind beide Musiker – der eine Drummer der Band „Sleepers‘ Guilt“, der andere Gitarrist bei „Krödter und Lotsch“. Da lag die Idee nicht weit, die Leidenschaft für Musik und die für die Erdgeschichte zu einem besonderen Anlass zusammenzubringen: Unter dem Motto „The Final Roar“ werden die beiden Bands mit einem einmaligen Auftritt am 15. Juni die Ausstellung „Rock Fossils – true love never dies“ im Dinosaurierpark gebührend verabschieden.
Krödter & Lotsch sind Hanno Ensch und Bruno Zwank, seit Urzeiten ein Duo mit einer Vorliebe für Rockmusik, die auch mal sanft rüberkommen kann, und anspruchsvollen deutschen Texten. Die Songs der beiden Eifeler berichten vom normalen Wahnsinn des Alltags und drehen sich um Liebe, Höhenflüge und Niederlagen – also um das, was sich das Leben nennt. Zum Abschied der Rock Fossils wird es von ihnen auch brandneue Songs geben.
Sleepers‘ Guilt aus Luxemburg spielen mit ihrem melodic Death Metal seit 2011 mit dem Auf und Ab des Daseins, mal düster, mal unbeschwert, aber immer intensiv. Die Band vereint verschiedenste musikalische Einflüsse und kreiert so ihre ganz eigene, unverwechselbare Musik. Mit einem neuen Frontmann und nicht zuletzt einem Paläontologen an Bord sorgen sie ganz sicher für eine gebührende Finissage der „Rock Fossils“ im Dinosaurierpark.
Seit Ende März hat die Ausstellung „Rock Fossils“ über Fossilien, die nach Rockmusikern benannt sind, im Dinosaurierpark für viel Aufmerksamkeit gesorgt – nicht zuletzt, weil Doro Pesch, die „Queen des Heavy Metal“, persönlich nach Ernzen kam, um eine Ehrung entgegenzunehmen. Da passt ein einzigartiger Abschiedsgig für die besondere Schau perfekt.
Die Bands spielen am frühen Sonntagabend mitten im Park, zwischen T-Rex und Triceratops. Der Dinosaurierpark ist bis 21 Uhr geöffnet und für das Event ist nur der Eintrittspreis zu zahlen. Wer eine Saisonkarte hat oder schon ein Tagesticket hat, darf sogar kostenlos dabei sein.
Termin: Sonntag, 15. Juni 2025, 18.30 Uhr
Tickets: 15,50€ Erwachsene / 12,50€ Kinder 4-12 Jahre unter www.dinopark-teufelsschlucht.de. Der Park ist geöffnet bis 21.00 Uhr.
Kontakt und weitere Informationen:
Dinosaurierpark Teufelsschlucht
Ferschweilerstr. 50, 54668 Ernzen
Tel. ++49 – (0)6525 – 93393-44 | www.dinopark-teufelsschlucht.de