Beitragsbild: Eifel Tourismus
Mittendrin die Eifel. Erstmals nach der Coronazeit präsentierte sich die Eifel Tourismus GmbH zusammen mit der Stadt Aachen an einem Counter auf dem NRW-Stand den Besuchern.
Mit dabei, um die Eifel in Berlin zu vertreten, waren Markus Ramers, Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender der Eifel Tourismus GmbH, und seine Stellvertreterin im Aufsichtsrat, Landrätin Julia Gieseking. “Hier trifft sich die Welt”, sind sie sich einig.
Eine Delegation der Eifel dürfe in Berlin auf der ITB nicht fehlen, sagt Ramers und hebt in seinem Resümee vor allem die gute Zusammenarbeit mit Ostbelgien hervor. Im Rahmen des EWIV Eifel-Ardennen Marketings bekräftigten Markus Ramers, Julia Gieseking und der ostbelgische Minister Gregor Freches (Minister für Kultur, Sport, Tourismus und Medien der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens) die bereits bestehende gute Zusammenarbeit über die Ländergrenzen hinaus.
“Wir haben viele Menschen getroffen und über Herausforderungen gesprochen”, sagt Julia Gieseking. Auf dem Rheinland-Pfalz-Abend traf sie sich natürlich auch mit Vertretern Eifeler Unternehmen. “Die Betriebe tragen dazu bei, im Tourismus tolle Angebote zu machen”.