WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Mercedes-AMG ONE (Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 17,7 kWh/100 km plus 9,9 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 14,6 l/100km | CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 224 g/km | CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: G | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G); Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Die angegebenen Spannweiten beziehen sich auf den deutschen Markt. Der Energieverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.;Mercedes‑AMG ONE (Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 17,7 kWh/100 km plus 9,9 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 14,6 l/100km | CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 224 g/km | CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: G | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G)* Mercedes-AMG ONE (energy consumption weighted combined: 17.7 kWh/100 km plus 9.9 l/100 km | fuel consumption combined with discharged battery: 14.6 l/100 km | CO₂ emissions weighted combined: 224 g/km | CO₂ class weighted combined: G | CO₂ class with discharged battery: G); The specified values were determined according to the prescribed measurement procedure WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure). The ranges given refer to the German market. The energy consumption and CO₂ emissions of a car depend not only on the efficient use of the fuel or energy source by the car, but also on the driving style and other non-technical factors.;Mercedes-AMG ONE (energy consumption combined weighted: 17.7 kWh/100 km plus 9.9 l/100 km | fuel consumption combined discharged battery: 14.6 l/100 km | CO₂ emissions combined weighted: 224 g/km | CO₂ class combined weighted: G | CO₂ class discharged battery: G)*
28. November 2024

Nürburgring präsentiert auf der Essen Motor Show exklusive Highlights

Das Rekordfahrzeug aus der Grünen Hölle: Der rote Mercedes-AMG ONE, der die schnellste Zeit für Serienfahrzeuge in den Asphalt der Nordschleife brannte, ist auf dem Stand des Nürburgrings zu bewundern. Er folgt zur Messehalbzeit auf den Mercedes-AMG ONE des Influencers Gercollector.

Emotionaler Messeauftritt mit Grüner Hölle, Mercedes-AMG ONE und Gercollector

  • Nürburgring präsentiert sich mit emotionalem Grüne-Hölle-Stand auf der Essen Motor Show
  • Gercollector und Rekord-Fahrzeug: Zwei Mercedes-AMG ONE an zwei Wochenenden
  • Rennsimulatoren, Fan-Artikel, kostenloser Wandkalender mit allen Veranstaltungen 2025

Die Faszination Grüne Hölle auf der Essen Motor Show (30.11. – 8.12.). Der Nürburgring präsentiert sich in Halle 3 mit einer emotionalen Inszenierung rund um legendären Asphalt, Hightech und Ingenieurskunst. Als PS-starker Blickfang steht am Stand 3B24 ein Hypercar gleich doppelt im Rampenlicht: Zum Eröffnungswochenende begeistert der Mercedes-AMG ONE aus der Sammlung des bekannten Automobil-Influencers Gercollector die Fans. Ab der Messehalbzeit kann hier der originale Mercedes-AMG ONE bestaunt werden, der den Rekord für Serienfahrzeuge auf der legendären Nordschleife aufgestellt hat. Darüber hinaus bietet der Messeauftritt der ganzjährigen Freizeit- und Eventlocation faszinierende Einblicke in die Digitalisierung der legendären Nordschleife, virtuelle Runden in den Simulatoren der Nürburgring eSports Bar sowie exklusive Angebote wie Fan-Artikel oder Guthaben für die Touristenfahrten. Ebenfalls erhältlich: der beliebte, kostenlose Nürburgring-Wandkalender mit allen Terminen 2025.

Nürburgring. Auf dem Stand rückt der Nürburgring ein weiteres zentrales Thema in den Fokus: die Sicherheit auf der Strecke. Ein kompakter Nachbau des „Nordschleifen Monitoring Centers“ gibt den Besuchern Einblicke in eines der modernsten und umfangreichsten Sicherheitsprojekte in der Geschichte der Rennstrecke. Das in den vergangenen drei Jahren errichtete, KI-gestützte Überwachungssystem mit über 100 Kameras gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt. Im Monitoring Center laufen die Bildsignale, mit denen die gesamte Nordschleife überblickt werden kann, zusammen.

Die neuen Sicherheitsstandards kommen Nutzern wie den Touristenfahrern zugute, die sich auf unvergessliche Runden in der Grünen Hölle freuen. Passend dazu können sie auf der Messe zum ersten Mal Guthaben für zukünftige Fahrten direkt auf dem Nürburgring-Stand aufladen und damit schon jetzt die Vorfreude auf die kommende Saison wecken.

Wer nicht bis zur ersten Schrankenöffnung 2025 warten möchte, kann auf dem Stand der Rennstrecke in Halle 3 schon einmal ein paar virtuelle Runden drehen. Die vollbeweglichen Simulatoren der Nürburgring eSports Bar versprechen ein realitätsnahes Fahrvergnügen. Wer sich ein Stück Nürburgring mit nach Hause nehmen möchte, findet im kleinen ring°fanshop Merchandise und exklusive Messeangebote. Fans können zudem beim Gewinnspiel des Nürburgrings ihr Wissen über die Nordschleife testen und attraktive Preise gewinnen.

Ein weiteres, gut sichtbares Element des Standes macht die Vielfalt des Nürburgrings greifbar. Eine LED-Wand zeigt beeindruckende Aufnahmen und Produktionen rund um die Destination Nürburgring – vom Produktionsunternehmen Nürburgring TV bis hin zu den Nürburgring Hotels und Ferienpark kommt die vielfältige Nürburgring-Atmosphäre aus Großveranstaltungen sowie Fahr- und Erlebnisangeboten direkt auf die Messe.

Kontakt und weitere Informationen:

Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Alexander Gerhard
Head of Communications
alexander.gerhard@nuerburgring.de
T +49 (2691) 302 9622

Ann-Kathrin Schürmann
PR & Media Manager
ann-kathrin.schuermann@nuerburgring.de
T +49 (2691) 302 9205

www.nuerburgring.de

Kategorien:
Tourismus

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-9656-0
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge