Beitragsbild: Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bestsellerautor und Nazijäger Tobias Ginsburg geht auf Tour: eine wilde Mischung aus Comedy und szenischer Lesung, rasantem Vortrag und Antifaschismus, menschlichen Abgründen und unangebrachten Witzen.
In seinem Buch „Die letzten Männer des Westens“ gibt Tobias Ginsburg Einblick in seine Erfahrungen aus anderthalb Jahren verdeckter Recherche. Unter fiktiven Identitäten war er in rechtsextremen Netzwerken, faschistischen Männerbünden und antifeministischen Organisationen unterwegs. Er hat versucht herauszufinden, wo die Angst und vor allem der große Hass dieser Männer herkommt und deckt in seinem Buch auf, wie gut vernetzt, ressourcenstark und gefährlich diese Bewegungen sind. Rassismus, Misogynie und Antisemitismus gehen dabei Hand in Hand.
Am Samstag, 30. November um 19 Uhr ist er zu Gast im Haus der Jugend Bitburg. Kartenvorverkauf über www.ticket-regional.de für 15 Euro, für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende ermäßigt für 5 Euro. Veranstalterin ist die Gleichstellungsbeauftragte des Eifelkreises Bitburg-Prüm in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Westeifel und dem Bündnis für Demokratie und Vielfalt im Eifelkreis.
Kontakt: Gleichstellungsbeauftragte des Eifelkreises Bitburg-Prüm Christina Hartmer unter 06561-15 2110 und unter gleichstellung@bitburg-pruem.de.
Kontakt und weitere Informationen:
Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm
Christina Hartmer
Gleichstellungsbeauftragte
Trierer Str. 1, 54634 Bitburg
Tel: 06561/15-2110
E-Mail: hartmer.christina@bitburg-pruem.de – gleichstellung@bitburg-pruem.de – www.bitburg-pruem.de