WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto © RME
15. August 2024

EIFEL Arbeitgeber informieren sich

Arbeitsmarktkonferenz in Trier.

In Trier hat die diesjährige Arbeitsmarktkonferenz für Unternehmen mit dem Titel „Fachkräfte aus dem Ausland – Eine Chance für Rheinland-Pfalz“ stattgefunden – organisiert von der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland. Im Kern ging es um die Fachkräfteeinwanderung und die Integration geflüchteter Menschen als zentrale wirtschaftliche und soziale Aufgabe und um die verschiedenen Säulen der Fachkräftesicherung. Sehr prominente Gäste waren Andrea Nahles, Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, der neue Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, und die neue rheinland-pfälzische Ministerin für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung, Dörte Schall.

Bild (RME): Podiumsdiskussion mit Arbeitsagentur-Chefin Andrea Nahles, RLP-Arbeitsministerin Dörte Schall, Parts Europe-HR Managerin Tatjana Ullrich und Dr. Ralf Sänger vom IQ-Netzwerk RLP und Trier

 

Bild (RME): Rheinland-Pfalz Ministerpräsident Alexander Schweitzer

Praxisbeispiele von Unternehmen und Netzwerken, eine Podiumsdiskussion und unterschiedliche Fachforen rundeten das Programm ab.

Schön und fruchtbar war das Treffen und Netzwerken einiger EIFEL Arbeitgeber während der Konferenz – Jessica Eischet, Regionalleitung der Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH – Pflegeverbund Eifel,  Dietmar Bier, Leiter des Career-Service der Hochschule Trier und Leiter des Innovations- und Gründerzentrums der Hochschule Trier und Richard Kläsges, Mitglied der Geschäftsleitung der Westeifel Werke gGmbH, diskutierten über interessante Projekte.

Bild (RME): vr. Jessica Eischet, Dietmar Bier, Richard Kläsges – EIFEL Arbeitgeber unter sich!

Arbeitgebermarke EIFEL – gemeinsam mehr erreichen!

https://www.jobs-in-der-eifel.de/240815-Arbeitsmarktkonferenz-in-Trier


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge