WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
5. Juni 2023

Digitalcoach unterstützt Händler im Kreis Euskirchen bei der Digitalisierung

Das Förderprojekt Digitalcoach NRW vom Handelsverband NRW unterstützt den Handel bei der Digitalisierung. Das Projekt wird von MWIKE NRW gefördert und ist daher für alle Händlerinnen und Händler kostenlos. Das Angebot umfasst viele Bereiche. Vom Online-Marketing über Social-Media bis hin zu digitalisierten Prozessen, vom Online-Shop bis zur Warenwirtschaft und von der Beschaffung bis zur Retoure. Wichtige Themen, mit denen sich auch der Handel im Kreis Euskirchen auseinandersetzen muss. Der Prozess beginnt häufig mit vermeintlich einfachen Fragen: Wie werde ich bei Google besser gefunden? Brauche ich einen eigenen Online-Shop? Wie kann ich meine Website verbessern? Was ist die richtige Warenwirtschaft für mich? Wie kann ich meine Prozesse digitalisieren?

Bei all diesen Fragen unterstützen erfahrene Digitalexpertinnen und -experten den Handel. Im Rahmen des Förderprojektes werden Seminare und Schulungen angeboten. Händlerinnen und Händler werden bei Digitalisierungsvorhaben beraten, unterstützt und begleitet sowie über aktuelle Fördermöglichkeiten informiert. Zudem wird eine Mediathek bereitgestellt, in der Tipps und wertvolle Hinweise für die Digitalisierung hinterlegt sind. Auch kann der Handel von einem großen Netzwerk der Digitalcoaches profitieren, die bei der Suche nach Dienstleistern ebenfalls behilflich sind.

Weitere Informationen finden Sie hier. (https://digitalcoachnrw.de/).

Ansprechpartner:

igitalcoach im Kreis Euskirchen
Herr Giorgio dela Cruz. +49 (0)151 56566601
digitalcoach@ehvbonn.de

 

Kategorien:
Digitalisierung

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge