WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
30. Mai 2023

“After-Work im Forum”: Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz

Kreis Düren. Am Donnerstag, 15. Juni, findet zum dritten Mal die kostenlose Veranstaltung “After-Work im Forum” im Forum Seen & Entdecken des Kreises Düren (Moltkestraße 39, 52351 Düren) statt. Sie wird von der Wirtschaftsförderung des Kreises Düren sowie der Agentur für Arbeit Aachen-Düren präsentiert.

Diesmal wird, von 18 bis 20 Uhr, das Thema “Berufliche Karriere, aber nachhaltig bitte! – Wandel, Chancen und Wege am Arbeitsmarkt der Zukunft” behandelt. Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsförderung des Kreises Düren und der Agentur für Arbeit Aachen-Düren stellen vor, wie und wo sich ganze Berufsfelder und einzelne Berufe verändern. Denn die Themen Nachhaltigkeit und ökologische Transformation haben längst auch den Arbeitsmarkt erreicht. Gleichzeitig werden bei der Veranstaltung Chancen und Wege aufgezeigt, um in dem wachsenden Arbeitsmarkt den Einstieg zu finden oder den Anschluss nicht zu verlieren.

Alle, die Interesse an dem Thema „Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt“ haben, sind herzlich eingeladen an der After-Work-Veranstaltung teilzunehmen. Egal, ob Jugendliche, die eine Ausbildung oder ein Studium anstreben oder Erwachsene, die mitten im Berufsleben stehen. Außerdem bietet der Abend auch die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken.

Es wird bis Freitag, 9. Juni, um eine Anmeldung unter folgendem Link gebeten: www.beteiligung.nrw.de/portal/dueren/beteiligung/themen/1003323. Bei weiteren Fragen steht Michelle Münstermann, Kreis Düren, Referat für Wandel und Entwicklung, unter 02421.221060118 oder m.muenstermann@kreis-dueren.de gerne zur Verfügung.

 

 

 

Pressekontakt:

Katharina Kunstić

Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fon 02421.22-1003113

k.kunstic@kreis-dueren.de

kreis-dueren.de/socialmedia

Kreisverwaltung Düren
Bismarckstr. 16

52351 Düren

 

Kategorien:
Regionale Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge