WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
20. März 2023

Kraut und Korn. Das Kochbuch

Wildkräuter-Carbonara, Grüne Shakshuka und Garnelen-Cari? Und das noch einfach (und) köstlich? Die Gerichte im Kraut-und-Korn-Kochbuch sind einfach, absolut alltagstauglich und dennoch pfiffig. Neue und faszinierende Aromenwelten eröffnen sich im Handumdrehen mit den Gewürzen, Ölen und Senfen aus der Feinkostmanufaktur Kraut und Korn, die im Mittelpunkt der Gerichte stehen.

Die Rezepte sind inspiriert von Hendrik Dockhorns Reise durch die Gastronomien des Landes. Aber auch durch Reisen, Rezepte der Kindheit und kulinarischen Begegnung mit Freunden und Wegbegleitern. Überraschen und begeistern: Das war und ist sein Antrieb! Mit Kraut und Korn gelingt ihm das jeden Tag in tausenden Küchen. Genau dies macht jedes Rezept in diesem Buch zu etwas ganz Besonderem. Vermeintlich bekannt, überraschen sie durch Raffinesse.

Großartig fotografiert und in Szene gesetzt sind die Gerichte von der »Küchenstübchen-Food-Fotografin« Sandra Wiese.

Über Hendrik Dockhorn

Hendrik Dockhorn lebt in Dahlem in der Eifel. Während seiner Ausbildung zum Hotelfachmann erwachte sein kulinarisches Interesse. Schließlich landete er der Liebe wegen in der Eifel und erfüllte sich dort 2019 mit der Gründung von Kraut und Korn seinen Lebenstraum – eine eigene Feinkostmanufaktur “Kraut und Korn”. In detailverliebter Handarbeit kreiert er aus natürlichen Zutaten überraschende und hochwertige Geschmackserlebnisse – ob Gewürzmischung, Senf oder Öl.

Weitere Informationen zum Buch inklusive Download-Material erhalten Sie unter: https://regionalia-verlag.de/produkt/978-3-95540-709-4/.

 

Informationen zu Kraut und Korn finden Sie unter: https://krautundkorn.de/.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt:

Julia Radonjic Kommunikation
Belvederestraße 48, 50933 Köln
Tel.: 0221 75930602
Mobil: 0151 2911 7793
kommunikation@julia-radonjic.com

Kategorien:
Handwerk & Gewerbe

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge