27. Januar 2023

„Who cares? Fachtagung zur Pflegeoffensive“ am Freitag, 03. Februar 2023, ab 9:30 Uhr, im Center for Teaching and Training CT² der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen, Forckenbeckstraße 71, 52074 Aachen.

In der Pflege fehlen Fachkräfte – auch in der StädteRegion Aachen. Die StädteRegion Aachen plant deshalb eine Pflegekräfteoffensive, um Fachkräfte zu halten und neue zu gewinnen.

Auch wenn der Handlungsspielraum auf kommunaler Ebene begrenzt ist, will die StädteRegion Aachen zusammen mit Arbeitgebern, Pflegeschulen und Betroffenen Ideen, Strategien und konkrete Projekte entwickeln und umsetzen.

Den Startschuss für die Offensive gibt die Fachtagung „Who cares? Pflegeoffensive StädteRegion Aachen“. Zu der Veranstaltung haben sich über 170 Teilnehmende aus der Region angemeldet – sie ist ausgebucht. Mit der Bitte um Berichterstattung sind Sie herzlich zu diesem Termin eingeladen. Das Programm finden Sie im Anhang.

Damit Ihnen während der Tagung die passenden Ansprechpartner*innen für Ihre Fragen zur Verfügung stehen, bitten wir um Anmeldung unter pressestelle@staedteregion-aachen.de.

Weitere Infos hier.

 

 

Pressekontakt:
Detlef Funken
StädteRegion Aachen
S 13 Öffentlichkeitsarbeit
Raum C 147, Zollernstraße 10, 52070 Aachen
Telefon +49(241)51981300
Telefax +49(241)519881300
E-Mail: Detlef.Funken@staedteregion-aachen.de
http://www.staedteregion-aachen.de
http://www.facebook.com/StaedteRegionAachen

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz