WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto © RME
22. November 2022

Aus Vulkanius wird Vulkan

Mineralwassermarke der Nürburg Quelle erhält neuen Namen und modernes Design

Seit über 13 Jahren ist die Nürburg Quelle Hermann Kreuter GmbH der Regionalmarke EIFEL als Produzent angeschlossen. Das markante vierfarbige Logo der Regionalmarke prangt schon viele Jahre auf den Flaschen der Wassermarke Vulkanius.

Im Herbst 2022 hat Vulkanius nicht nur einen neuen Namen erhalten, sondern auch einen komplett neuen Markenauftritt. So heißt Vulkanius ab sofort Vulkan. Im neuen frischen Design wurde ganz bewusst ein stilisierter Vulkankegel gewählt. Damit wird der Entstehungsort des Wassers in den Tiefen der Vulkaneifel noch besser zum Ausdruck gebracht. Umgeben von Naturschutzgebieten, im Herzen der Vulkaneifel, entspringen die Quellen. Über Jahrzehnte haben sich die Wässer ihren Weg durch das vulkanische Gestein gesucht.

„Wir gehören zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands und sind seit vielen Jahrzehnten ein Garant für qualitativ hochwertige, gesunde und wohlschmeckende Getränke. Da war es eine logische Folgerung beim Markenrelaunch des Vulkanius noch mehr auf die Qualitätsmarke zu setzen und dies für den Verbraucher deutlicher hervorzugeben. Ganz nach dem Motto: bewährte Qualität in neuem Kleid. So finden sich sowohl auf den Flaschenetiketten als auch auf den entsprechenden Werbematerialien am Verkaufsort verschiedene Stilelemente wie das markante Logo und der Farbbalken der Regionalmarke EIFEL wieder“, so Kai Deuster, Geschäftsführer der Nürburg Quelle Hermann Kreuter GmbH. Markus Pfeifer von der Regionalmarke zeigt sich sehr erfreut und ergänzt: „Wasserland Eifel – damit sind nicht nur kristallklare Bäche, faszinierende Maare und atemberaubende Seen. Vor allem verbinden Gäste und Einheimische die Begriffe „Eifel“ und „Wasser“ mit den herausragenden Mineralwässern wie die der Nürburg Quelle, mit der wir schon viele Jahre vertrauensvoll zusammenarbeiten. Wir sind stolz, dass die Inhaberfamilie Kreuter und Geschäftsführer Kai Deuster mit Vulkan weiterhin auf unsere starke Qualitätsmarke setzen.“

Regionalmarke EIFEL – Ihre Qualitätsmarke in der Region (regionalmarke-eifel.de)


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge