WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
24. Oktober 2022

Ausgezeichnet: Die Marke Lambertz erhält zum 4. Mal die renommierte Auszeichnung „Superbrands Germany“

  • Internationale Organisation aus Marketing-, Wirtschafts- und Medienspezialisten prämiert die Spitze der deutschen Top-Marken
  • Optimale Werte in den Faktoren  Markendominanz- und akzeptanz, Kunden-bindung, Goodwill und Langlebigkeit
  • Superbrand-Award für ihre Persönlichkeit und ihr soziales Engagement geht an die Spitzensportlerin Maleika Mihambo, zweifache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Weitsprung

Aachen/Wiesbaden. –  Die Marke „Lambertz“ ist zum 4. Mal mit dem national wie international renommierten Award „Superbrands Germany“ ausgezeichnet worden. Die glanzvolle Award-Verleihung, an der das Who-is-Who der deutschen Markenunternehmen teilnahm, fand jetzt in der beeindruckenden Kulisse des historischen Festsaals der Wiesbadener Casino-Gesellschaft statt und dokumentierte vor allem auch die Strahlkraft von starken, herausragenden Top-Marken, die das Prädikat „Made in Germany“ in besonders positiver Weise tragen und weiterentwickeln.

Stargast des Abends war die Spitzensportlerin Maleika Mihambo, zweifache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Weitsprung, die für ihre Persönlichkeit und ihr soziales Engagement ausgezeichnet wurde. In ihrer Dankesrede betonte Mihambo vor allem die positive, gesellschaftliche Bedeutung des Sports an sich und die Notwendigkeit, sich für ein menschliches, gleichberechtigtes Miteinander einzusetzen. Zu dieser Verantwortung gehöre mehr denn je auch das Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Weltweite Top-Organisation in der Bewertung von Marken

„Superbrands“ ist eine  unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit 26 Jahren zeichnen die Marken- und Marketingspezialisten in mittlerweile über 88 Ländern die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken aus. Dabei geht es primär nicht um ein „Ranking“ der Marken, sondern vielmehr darum, die wirklich herausragenden Marken des jeweiligen Landes, deren Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger Form hervorzu-heben und prägnant auszuzeichnen. Von über 1000 Nominierungen wurden im diesjährigen Finale nur rund 30 Marken gekürt. Neben der Traditionsmarke Lambertz gehören dazu etwa: FC Bayern München, adidas, Miele, Krups, uvex, Varta, Stiebel Eltron, Fissler, und wüstenrot.

Unabhängige Wirtschafts-, Medien und Marketingfachleute der Superbrands-Organisation nominieren – zusammen mit vorangegangenen Marktforschungsstudien – in einem aufwen-digen und sensiblen Vorselektions-Verfahren die herausragenden Produkt- und Unterneh-mensmarken eines Landes, die abschließend von einer fachkompetenten Jury bewertet werden. Die 20-köpfige Jury besteht aus ausgewiesenen Werbe-, Marketing- und Wirtschaftsexperten sowie aus Markenrechtlern und Fachdozenten.

Social Superbrand

Mit dem Social-Superbrand-Award wurden diesmal die Organisationen UNICEF und Deutschland hilft!  ausgezeichnet. Die Laudatio dazu hielt Robert Pölzer, Chefredakteur des Magazins „Bunte.

Weitere Informationen:

Superbrands sind außergewöhnliche Marken mit optimalen Werten im Verbraucheransehen und im Markwert, die selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten durch außergewöhnliche Qualität, Beständigkeit und Kundentreue überzeugen. Es sind exklusive Produkte und/oder Unternehmen, die unverwechselbar und gleichermaßen den Inbegriff der Qualität einer Leistung oder eines ganzen Produkt-Bereichs Bereichs reflektieren und damit sowohl im Bewusstsein der Verbraucher als auch der Wirtschaft über Jahre und Jahrzehnte (manche sogar über Jahrhunderte) eine herausragende Stellung einnehmen, hierbei auch Ikonen eines ganzen Produktsegments darstellen.

Zur Lambertz-Gruppe:

Das Unternehmen Lambertz wurde 1688 als Bäckerei „Haus zur Sonne“ am Aachener Markt ge-gründet und ist damit eine der ältesten Marken Deutschlands. Die Lambertz-Gruppe zählt heute mit einem Jahresumsatz von 656 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2020/21) und rund 4000 Mitarbeiter*innen an insgesamt 7 Produktionsstandorten (davon zwei in Polen) zu den führenden Süßgebäckunternehmen in Deutschland und Europa. Die Lambertz-Gruppe, zu der u.a. auch die Traditionsmarken Weiss-Lebkuchen (Neu-Ulm), Haeberlein-Metzger (Nürnberg) und Dr. Quendt (Dresden) gehören, ist zudem Weltmarktführer im Bereich der Herbst- und Weihnachtsgebäcke. Das Familienunternehmen, dessen Alleingesellschafter Prof. Dr. Hermann Bühlbecker ist, vereint damit in einzigartiger Form die drei klassischen, deutschen Spezialitätensegmente Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen und Dresdner Stollen.  Schwerpunkte des Sortiments sind neben den traditionellen Herbst- und Weihnachtsgebäcken bzw. –kuchen mittlerweile vor allem sogenannte Ganzjahresgebäcke, hier vor allem auch BIO-Produkte.

 

Pressekontakt:

Lambertz-Gruppe

Pressesprecher Martin Heinen

Mobil: 0049 (0)172 160 1962

E-Mail: m.heinen@pr-heinen.de

www.lambertz.de

Kategorien:
Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge