WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
13. Oktober 2022

Hunsrück plus Eins: Nach Fusion mit Steuerkanzlei aus Idar-Oberstein wächst Lehnen & Partner zum 01.01.2023 um einen weiteren Standort in Kirchberg

Bitburg, 13.10.2022. Lehnen & Partner, seit 43 Jahren in der Eifel als Steuerkanzlei fest etabliert, ist auf Wachstumskurs im Hunsrück: Zum 01.01.2023 wird die Kanzlei Hein aus Kirchberg Teil von Lehnen & Partner. Die Kanzlei Hein wurde 1998 durch den alleinigen Inhaber Frank T. Hein gegründet, beschäftigt aktuell 29 Mitarbeiter und zeichnet sich durch eine enge, persönliche und regionale Zusammenarbeit mit den Mandanten aus.

Bei der Fusion werden alle Mitarbeiter von Lehnen & Partner übernommen. Frank T. Hein übergibt zum 01.01.2023 die Standortleitung an Carina Sauer und bleibt als Berater weiterhin tätig. Carina Sauer ist seit 2016 als Steuerberaterin bei Lehnen & Partner beschäftigt, seit 2017 Gesellschafterin der Kanzlei und hatte zuletzt die Position der Standortleiterin in Daun und Wittlich inne. Sauer ist bereits jetzt nach Kirchberg gewechselt, um den Standort, die Mandanten und vor allem die Mitarbeiter kennenzulernen. Durch eine angemessene Übergangszeit gemeinsam mit Hein kann somit die Übergabe so nahtlos wie möglich gestaltet werden. Nach der bereits erfolgten Fusion zum 01.10.2022 mit der Steuerkanzlei Schneider & von Pronay aus Idar-Oberstein und Morbach ist Lehnen & Partner somit ab 2023 auch in Kirchberg vertreten. Damit wächst die Kanzlei zum 01.01.2023 von fünf auf acht Standorte und auf über 230 Mitarbeiter.

Sympathie- & Synergieeffekte auf beiden Seiten

„Wir haben einige Gespräche im Vorfeld geführt und die Sympathiepunkte haben für Lehnen & Partner gesprochen. Ich freue mich darüber, mein Team in diese guten Hände übergeben zu können,“ berichtet Frank T. Hein, Gründer und Inhaber der Kanzlei Hein. „Die Größe, Struktur sowie Branchenzugehörigkeit der Mandanten der Kanzlei Hein passen optimal zu uns. Uns verbindet der räumlich nahe Kontakt zu den Mandanten und menschlich hat es bei uns direkt gepasst. Das ist uns bei Lehnen & Partner immer das Wichtigste. Ich freue mich, in Kirchberg das fortführen zu können, was Frank Hein hier so erfolgreich aufgebaut hat,“ erläutert Carina Sauer, Standortleiterin in Kirchberg ab dem 01.01.2023, seit 2017 Gesellschafterin von Lehnen & Partner.

Synergieeffekte sind bereits jetzt nutzbar: Lehnen & Partner kann durch die Fusion die Marktpräsenz im Hunsrück weiter ausbauen, die Wirtschaftskraft stärken und Arbeitsplätze nachhaltig sichern. Das Team der Kanzlei Hein profitiert von den Strukturen einer größeren Kanzlei und kann zum Beispiel auf die Dienste der hauseigenen Lehnen & Partner-Abteilungen wie IT, Marketing und HR zugreifen. „Die Übergangszeit mit Carina Sauer läuft prima, wir ergänzen uns perfekt. Bis jetzt gab es nur positives Feedback seitens der Mandanten und vor allem seitens der Mitarbeiter. Unsere Auszubildende beispielsweise nimmt bereits jetzt am Azubi-Coaching von Lehnen & Partner teil und freut sich über die vertiefte Betreuung und den Austausch mit anderen Auszubildenden. Und bei neuen Stellenausschreibungen können wir jetzt auf die geballte Power einer ganzen HR-Abteilung setzen,“ erzählt Frank T. Hein.

Führungskräftemangel nicht bei Lehnen & Partner

„Die Kanzlei Hein in Kirchberg entspricht von der Größe und der Mandantenstruktur her in etwa unserem Dauner Standort. Somit freut es uns riesig, dass Carina Sauer, die zuvor den Dauner Standort geleitet hat, nun in eben dieser Position in Kirchberg tätig wird. In Daun ist Carina Sauer in ihre Führungsrolle reingewachsen, hat unser Führungskräfteentwicklungsprogramm durchlaufen, dann gemeinsam mit Annika Görgen zudem den Wittlicher Standort geleitet und kann nun ihre Führungskompetenz in einem neuen Team einbringen,“ erklärt Christian Kaiser, Gesellschafter und Mitglied des Managing Boards von Lehnen & Partner. „Uns ist der Aufstieg aus unseren eigenen Reihen ein besonderes Anliegen und wir versuchen jede Führungsposition intern zu besetzen. Bisher hat das wunderbar funktioniert und unsere Teams profitieren davon enorm, weil die Strukturen und Menschen vertraut sind.‘“

Über Lehnen & Partner

Lehnen & Partner sind die Steuerberater für heute und morgen für die Regionen Eifel, Mosel und Hunsrück. Als Mehrgenerationen-Kanzlei seit 43 Jahren am Markt etabliert, betreut Lehnen & Partner Mandanten aller Branchen vollumfänglich in steuerlichen wie auch artverwandten wirtschaftlichen und rechtlichen Themenbereichen. Durch eine hohe Diversifikation der Fach- und Branchenexpertisen liefert die Kanzlei alles aus einer Hand – sie unterstützt die Mandanten von der Gründung an, in Wachstumsphasen und schwierigen Zeiten bis hin zur Übergabe des Unternehmens. Das Spezialteam der Gestaltungsberatung ist die Anlaufstelle bei allen Fragestellungen rund um die strukturelle (Um-)Gestaltung eines Unternehmens. Es agiert auch als “Berater für Berater” in der Region: Kleinere oder überlastete Kanzleien können die Lehnen & Partner-Gestaltungsberater exklusiv für ihre Mandanten rein für diese speziellen Fragestellungen und Projekte hinzubuchen. Auch in 2022 wurde Lehnen & Partner als „Digitale DATEV-Kanzlei“ ausgezeichnet und bringt die digitale Transformation im Steuerbusiness stetig voran. Mehr erfahren Sie unter www.lehnen-partner.de.

 

Presse-Kontakt

Lehnen & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB | Maria-Kundenreich-Straße 3 | 54634 Bitburg | Telefon: +49 (0)6561 9661-0 | E-Mail: marketing@lehnen-partner.de

Eva Klein
Teamleitung HR & Marketing
Marketing Managerin
M.Sc. Business Management
T +49 6561 966127
Eva.Klein@lehnen-partner.de
Maria-Kundenreich-Straße 3
54634 Bitburg
www.lehnen-partner.de

Kategorien:
Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge