WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
dropbox.com
12. Oktober 2022

Pater Anselm Grün mit Flötist Hans-Jürgen Hufeisen zu Gast in Klausen

Klausen. Deutschlands bekanntester Pater Anselm ist nach seinem Vortrag 2017 wieder in Klausen. Diesmal so, wie man ihn in der Region noch nicht erlebt hat: mit der Konzert Meditation „Der Seele Raum geben“ und dem bekannten  Flötisten Hans-Jürgen Hufeisen am 11. November 2022 (19:30) in der Wallfahrtskirche.

Anselm Grün_Hans Jürgen Hufeisen

Hildegard von Bingens Visionen berühren die Menschen seit fast 1000 Jahren. Ihre Worte zeigen uns einen Weg zu einem Leben im Einklang mit uns selbst, der Schöpfung und Gott.

Anselm Grün meditiert ihre Worte, die uns mit unserem innersten Wesen in Berührung bringen und uns wahrhaft heil werden lassen. Anselm Grün spricht über die Farbenlehre und die Grünkraft, die Einheit von Leib und Seele, das rechte Maß, die Lebenskraft der Freude und der Tugenden und über die heilende Kraft des Gebetes.

Die Kompositionen von Hans-Jürgen Hufeisen begleiten uns auf dem Weg zu unserem Innersten. Für seine Musik verwendet er Inspirationen aus der Natur, die Bilder stammen aus der Stille der Wüste, aus dem Traum, kommen übers Meer in Form von Wellen oder drücken einen Tanz auf dem Regenbogen aus.

Die Musik lässt uns Gottes heilende Kraft spüren und in uns lebendig werden.

Pater Anselm Grün, Texte und Sprecher:

Pater Anselm Grün, Benediktinerabtei Münsterschwarzach, verwaltet die Abtei und ist geistlicher Leiter des Recollectiohauses für Priester und Ordensleute. Er ist bekannt als Autor zahlreicher spiritueller Bücher, als geistlicher Berater und Kursleiter.

Hans-Jürgen Hufeisen, Komponist, Blockflötist:

Über 30 eigene CD-Produktionen, die sich 4 Mio. mal verkauften, große Bühnenstücke, seine Konzerte und der vielfach im Fernsehen ausgestrahlte Musikfilm „Flötenzauber“ zeugen von seiner Schaffenskraft.

Karten gibt es im Dorfladen Klausen, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und unter www.ticket-regional.de/WallfahrtskircheKlausen

 

 

 

Pressekontakt:

Tobias Marenberg

Wallfahrtskirche Klausen

Presse- und Veranstaltungskoordination

Tel. 01793963314

www.wallfahrtskirche-klausen.de

www.facebook.com/WallfahrtskircheKlausen

www.instagram.com/WallfahrtskircheKlausen

www.youtube.com/WallfahrtskircheKlausen

www.bernkastel.de/feste-konzerte-auftritte/kultur-in-klausen/

 

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge