WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Private Brauereien/ Volker Martin
29. September 2022

Zweitbestes Pale Ale der Welt wird in Mendig gebraut

EIFEL Produzent VULKAN erzielt Silber-Platzierung beim European Beer Star

Seit 2004 wird jährlich vom Verband der Privaten Brauereien der international angesehene Verkostungswettbewerb „European Beer Star“ veranstaltet. Eine hochkarätig und international besetzte Jury aus 130 Braumeistern, Biersommeliers und Fachjournalisten verkosten im Rahmen des Wettbewerbs unterschiedlichste Biere. Diese werden nach dem olympischen Bewertungsprinzip in Gold, Silber und Bronze kategorisiert. Das macht nicht nur den European Beer Star zu einem der härtesten Wettbewerbe der Welt, eine Auszeichnung ist auch etwas ganz Besonderes. Neben der VULKAN Brauerei haben in diesem Jahr insgesamt 2.164 Teilnehmer ihre Biere eingereicht.

In der Kategorie „New-Style Pale Ale“ belegte unser EIFEL Produzent mit seinem VULKAN Pale Ale den zweiten Platz und braut damit eines der besten Biere der Welt. „Der Bierstil „Pale Ale“ stellt unseren Braumeister Marc Kovacs und sein Team vor besondere Herausforderungen, denn für diese Sorte gibt es nur eine geringe Rohstoffauswahl in Bio-Qualität. Das macht das Bierbrauen sowohl schwieriger als auch anspruchsvoller. Gerade deshalb sind wir stolz darauf beim European Beer Star ausgezeichnet worden zu sein und das, als eine der wenigen Bio-Brauereien”, so der Geschäftsführer Malte Tack.

Am 14. September 2022 sind Malte Tack und Braumeister Marc Kovacs der Einladung zur Preisverleihung nach München gefolgt – zu diesem Zeitpunkt aber noch unwissend über die erfolgreiche Platzierung. Umso schöner war es, dass Beide nach einer feierlichen Ehrung der Gewinner, mit einer herausragenden Silberplatzierung in die Eifel zurückkehren konnten.

Das Regionalmarke EIFEL-Team gratuliert ganz herzlich zur tollen Auszeichnung.

Regionalmarke EIFEL – Ihre Qualitätsmarke in der Region (regionalmarke-eifel.de)


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge