WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto © RME
12. September 2022

Tag der offenen Tür bei Presto Humus

EIFEL Produzent aus Kobern-Gondorf überzeugt.

Kobern-Gondorf/ Ochtendung/ Eifel. Der langjährige EIFEL Produzent Presto Humus, der EIFEL Ziermulch und diverse torffreie BIO-Erden herstellt, öffnete seine Türen – viele interessierte Verbraucher blickten hinter den Produktionsprozess und die Kulissen. Dabei konnten insbesondere die Themen „Kreislaufwirtschaft“ und „Nachhaltigkeit“ beleuchtet werden – und, dass das alles ein durchdachter biologischer und chemischer Prozess ist. Im Betrieb Kobern-Gondorf fanden interessante Führungen zwischen den riesigen Bergen von Rinden, Mulchen und Erden etc. statt.

 

Leider muss auch festgestellt werden, dass die Grünschnittabfälle der privaten Haushalte viel zu viel mit Plastik, Blech und anderen Fremdkörpern verunreinigt sind – hier sollten wir alle mit mehr Eigenverantwortung ran und reinen Grünschnitt abliefern. In der Betriebsstätte in Ochtendung konnte auch der Werkverkauf besichtigt werden: https://plantsandfriends.de/  Wer will, fährt hin, sonst schaut doch mal hier: https://shop.presto-humus.de/eifel-sortiment/

DANKE an das gesamte Presto Humus-Team – toll organisiert – mit Herzblut präsentiert – mit Produkten für eine positive Zukunft!

Mehr: https://presto-humus.de/de/ 

https://www.regionalmarke-eifel.de/Tag-der-offnenen-Tuer-bei-Presto-Humus


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge