© Foto-Autor: Kfz-Innung Bernkastel-Wittlich-Bitburg
6. September 2022

Fachinformationen und Ehrungen – Mitgliederversammlung der Kfz-Innung Bernkastel-Wittlich-Bitburg

BITBURG.  Die Tagesordnung zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Kfz-Innung Bernkastel-Wittlich-Bitburg war reich gefüllt. Im Fokus stand neben der Ehrung von Mitgliedern Fachinformationen aus dem Kfz-Handwerk.

Von links: Holger Hake, Hans-Josef Germann und Jürgen Conrady mit Obermeister Rainer Ferres bei der Übergabe der Silbernen Meisterbriefe im Juli im Bitburger Bowling-Center. © Foto-Autor: Kfz-Innung Bernkastel-Wittlich-Bitburg

So zeigte Mareike Rolli, Technikreferentin beim Kraftfahrzeug-Gewerbe Landesverband Rheinland-Pfalz, Punkte auf, wie sich die Werkstätten der Zukunft gestalten. Jens Bleutge, Geschäftsführer beim Landesverband, zeigte den Mitgliedern anhand praktischer Beispiele die Neuerungen aus verschiedenen Rechtsbereichen, die im Geschäftsalltag relevante Bedeutung haben. „In Sachen Technik und Recht immer auf dem neuesten Stand zu sein, ist für unsere Mitgliedsbetriebe und deren Kunden ein echter Innungsvorteil“, ist Obermeister Rainer Ferres überzeugt. So sah die Tagesordnung auch einen Fachvortrag eines Industriepartners für Partikelmessung vor und Tipps vom Wittlicher Rechtsanwalt Jörg Hosp zu neuen Rechtssprechungen.

Die Innung nahm sich aber auch die Zeit, Mitglieder zu würdigen. So erhielten Jürgen Conrady, Hans-Josef Germann und Holger Hake Urkunden anlässlich ihres silbernen Meisterjubiläums. Meister, die vor mehr als 25 Jahren ihre Prüfung abgelegt haben, werden von der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region (MEHR), Geschäftsstelle der Innung, mit dieser Silbernen Meisterurkunde geehrt. „Die Urkunde steht für den Dank und die Anerkennung des Handwerks“, so Christian Weirich, stellvertretender Geschäftsführer von Innung und Kreishandwerkerschaft MEHR.

Pressekontakt:
Irmgard Busch