29. Juli 2022

Regionalmarke EIFEL zu Gast in Dingdorf

Foto © RME

Sommertour der FDP-Landtagsfraktion RLP in der Eifel.

„Qualität aus der Region – Mit regionaler Vermarktung zum Erfolg“ – unter diesem Titel gab es im Rahmen der Sommertour der FDP-Landtagsfraktion RLP eine interessante Abendveranstaltung in Dingdorf – und zwar in der Euelsberger Brennerei von Familie Thomé, bekannt für prämierte Gin-Varianten.

Moderator Marco Weber aus Lissendorf, Agrarpolitischer Sprecher der FDP-RLP, interviewte und befragte neben Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in RLP, natürlich auch Hausherrn und Brennmeister Stephan Thomé und Regionalmarke EIFEL Geschäftsführer Markus Pfeifer zu den aktuellen Themen der Erzeugung und Vermarktung regionaler Produkte. Mit Schlüsselwörtern wie Qualität, Tierwohl, Erzeugerpreise, Kundenverhalten, Versorgungssicherheit u.v.m. wurde aber auch ein mutiger Blick in die Zukunft geworfen – und es wurde für besseres und konsequenteres KOOPERIEREN im ländlichen Raum geworben.

Motto: „Die Eifel hat viel zu bieten – lasst es uns gemeinsam clever vermarkten!“. Das können wir als Regionalmarke EIFEL getrost unterschreiben!

Regionalmarke EIFEL – Qualität ist unsere Natur!

https://www.regionalmarke-eifel.de/RME-zu-Gast-in-Dingdorf

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Autor(in)

regionalmarkeeifel
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz