WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
25. Juli 2022

ÜAZ Wittlich bietet Beratung für Ausbildungsplätze für 2022

Es sind 2022 noch Ausbildungsplätze bei erstklassigen Unternehmen im Landkreis Bernkastel-Wittlich frei. Darauf weist das Überbetriebliche Ausbildungszentrum (ÜAZ) in Wittlich hin. Am Freitag, 29. Juli 2022 bietet das ÜAZ von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Infotag zu den Ausbildungsmöglichkeiten an.

An diesem Tag steht auch Pia Debald, Teamleiterin für Berufsvorbereitung und Berufsorientierung, gerne für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Das Angebot richtet sich vor allem an Schüler, die dieses Jahr die Schule beenden und für dieses jahr noch keinen Ausbildungsplatz haben. Gerne können auch Eltern das Beratungsangebot nutzen. Das ÜAZ Wittlich kooperiert eng mit attraktiven Ausbildungsbetrieben in der Region und kann von der Eingangsberatung, über Praktika bis hin zum Kontakt zum Ausbildungsbetrieb sehr gute Chancen aufzeigen, um einen Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen. Und das auch noch zum Ausbildungsstart 2022!

Selbstverständlich bietet Pia Debald unter E-Mail: pdebald@ueaz-wittlich.de oder Tel.: 06571 9787-17, auch außerhalb des Infotages Beratungsmöglichkeiten, um noch ein Ticket für den letzten Zug zur Berufsausbildung 2022 zu sichern.

 

 

Pressekontakt:
Mike-D. Winter
Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich
Kurfürstenstraße 16, 54516 Wittlich
Tel.: 06571 14-2205
E-Mail: Mike.Winter@Bernkastel-Wittlich.de
Internet: www.Bernkastel-Wittlich.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge